Dein Praktikum
im Landkreis Görlitz
25.09.2023 – 25.09.2023
Fokus Studienstart: Kleines ABC des Uni-Vokabulars Uni Leipzig

Wir kamen an die Uni und eine andere, völlig neue Welt tat sich auf. Nicht nur, dass wir uns auf einmal alleine zurecht finden mussten, uns selbst orientieren und motivieren. Wir waren auch mit einer ganzen Reihe von für uns fremden Begriffen, Wörtern und Phänomenen konfrontiert.

Was ‚Modul‘, ‚Prüfungsvorleistung‘ und ‚Fakultät‘ bedeuten; worin der Unterschied zwischen Seminar und Vorlesung besteht; was es mit der ‚akademischen Viertelstunde‘ auf sich hat; ja, was generell an der Uni anders ist als in der Schule, verraten wir euch.

Wie immer geht es vor allem um eins: eure Fragen rund ums Studium, egal, wie banal sie euch scheinen mögen.

Zum virtuellen Sofa bei BigBlueButton: https://meet.uni-leipzig.de/b/sak-fwo-awv-am8

Jeweils von 17:00 bis 19:00 Uhr. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

virtuell
17:00 - 19:00 Uhr