Dein Praktikum
im Landkreis Görlitz
15.03.2023 – 15.03.2023
UNI Leipzig virtuelles Sofa - ‚Irgendwas mit Medien‘ studieren

Wenn es Richtung Abi geht, haben die meisten wenigstens eine Richtung im Kopf, wie es danach weitergehen soll. Bei Benjamin & Leo  war es ‚irgendwas mit Medien‘. Während Benjamin sich für ein Studium der Kommunikations- und Medienwissenschaften an der Uni entschieden hat, studiert Leo Medieninformatik an der HTWK. Doch: Worin liegen die Unterschiede? Für wen ist das eine, für wen das andere passender? Sie klären Studieninteressierte auf und geben Einblick in ihren Studienalltag. Interessant ist das übrigens auch für alle, die überlegen, ob die Uni oder eine FH (bzw. angewandte Hochschule) für sie die bessere Wahl wäre.

Zum virtuellen Sofa bei BigBlueButton: https://meet.uni-leipzig.de/b/sak-fwo-awv-am8

Jeweils von 17:00 bis 19:00 Uhr. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

www.leipzig-studieren.de/studienbotschafter

 

virtuell
17:00 - 19:00 Uhr