Dein Praktikum
im Landkreis Görlitz
13.07.2022 – 13.07.2022
Virtuelles Sofa der Studienbotschafter:innen der Uni Leipzig – Studienzweifel vor und im Studium: Was, wenn ich mich falsch entscheide?

Soll ich überhaupt studieren? Wenn ja: Was? Aber: Passt das Studienfach ‚xy‘ überhaupt zu mir? Und was, wenn mir das Fach doch nicht gefällt? Ist Abbrechen, Wechseln in Ordnung?

Wir, Tuan und Leni, hatten beide nach dem Abi keinen Plan, was wir studieren wollten. Und unsere erste Wahl haben wir dann tatsächlich auch revidiert, sprich: Wir haben das Fach gewechselt. Dass das gar nicht so selten und schon gar nicht so schlimm ist, solange man die Entscheidung schnell trifft, kann uns unser Gast Anne Kränkel von der Erstkontaktstelle für Studienzweifler bestätigen.

Keine Anmeldung erforderlich

BigBlueButton: https://meet.uni-leipzig.de/b/sak-fwo-awv-am8

www.leipzig-studieren.de/studienbotschafter

virtuell
17:00 - 19:00 Uhr