www.facebook.com www.kreis-goerlitz.de www.planet-beruf.de

ULT AG

DEIN PLATZ, DICH ZU ENTFALTEN

Mit einer Ausbildung bei „Sachsens Unternehmer des Jahres 2016“ machst du alles richtig!
Ein innovatives Familienunternehmen, das sowohl national als auch international gefragt ist und Systeme zur Luftreinhaltung für unterschiedlichste Branchen und Industrien herstellt. Seit der Gründung 1994 ist die ULT AG kontinuierlich gewachsen. Im Mai 2018 wurden wieder neue Büro- und Fertigungsflächen in Betrieb genommen.

So vielfältig wie die Geräte, die täglich von der ULT AG geliefert werden, so vielfältig sind auch die Aufgaben der jeweiligen Ausbildungsrichtungen im Unternehmen. Beispielsweise lernen Mechatroniker-Azubis neben Bohren und Montieren auch den Umgang mit elektrischen Schaltungen oder den Einbau pneumatischer Komponenten. Wie Florian Krause: „Die ULT AG habe ich als meinen Ausbildungsbetrieb gewählt, weil mir die Nähe zu meiner Familie und Freunden wichtig war. Darüber hinaus habe ich im Vorfeld auch nur Gutes über die Firma gehört. Während der Ausbildung wurde ich sehr gut von meinen Betreuern begleitet. Heute bin ich ausgelernt und mache derzeit meinen Meister.“

Auch die anderen Ausbildungsberufe bieten Abwechslung und interessante Aufgaben. Ob käufmännisch-wirtschaftliche Prozesse oder Fähigkeiten zum Koordinieren und Planen logistischer Abläufe gefordert sind, oder ob es gilt, designerisch konstruktiv tätig zu sein – langweilig wird es bei der ULT auf keinen Fall. Auch das lockere Miteinander und ein super Teamgeist zeichnen die zukünftigen Kollegen bei der Firma aus.

Auch Studenten verschiedenster technischer Fachrichtungen sind bei uns herzlich willkommen. Wir bieten laufend Praktika sowie die Begleitung von studentischen Abschlussarbeiten durch die Vergabe von Forschungsthemen an.

INSIDERTREFF 2018

Wir sind auf dem INSIDERTREFF in Löbau am 2. Juni 2018 an
Stand H2 - 27 ( Plan Halle2 )
zu finden.

Unsere Angebote vor Ort:

Bei uns könnt ihr beweisen, wie viel Puste ihr habt und etwas gewinnen.

ULT AG
Am Göpelteich 1
02708 Löbau

Ansprechpartner

Frau Cornelia Ulbrich
Telefon: 03585 / 4 12 80

Interesse an einem Ferienjob?
Lust auf ein Praktikum
Exkursion für Schulklassen
Nimmt teil am INSIDERTREFF