www.facebook.com www.kreis-goerlitz.de www.planet-beruf.de

TRIXI-Park GmbH

VIELFALT IM FREIZEITPARADIES

Mit rund 100.000 Übernachtungen zählt der Trixi Ferienpark zu den größten Tourismusbetrieben in der Oberlausitz. Dass die Gäste rundum zufrieden sind, beweisen die 100 Prozent positiven Bewertungen auf Holiday Check. Seit dem Sommer 2018 ist der Trixi Park noch attraktiver: Im Waldstrand-Hotel können sich Urlauber mit Blick auf die Lausche perfekt entspannen. 30 geräumige Doppelzimmer stehen parat. Ein schickes Restaurant mit 150 Plätzen verwöhnt die Gaumen der Gäste aus nah und fern.

Damit sich die Gäste im Restaurant, Hotel, Ferienpark und Bad wohl fühlen, braucht es ein motiviertes Team, zu dem auch zahlreiche Azubis gehören. Köche und Restaurantfachleute werden hier ebenso ausgebildet wie Fachangestellte für Bäderbetriebe, Kaufleute für Tourismus und Freizeit sowie Veranstaltungskaufleute. Diesen Beruf erlernt Elisa Hohlfeld. Die Abiturientin wollte nach der Schule endlich ihr eigenes Geld verdienen. Sie organisiert gern, ist kommunikativ und hat eine kreative Ader. Perfekte Voraussetzungen für eine Veranstaltungskauffrau. Im ersten Lehrjahr wurde Elisa vor allem im Trixi-Club eingesetzt. Das ist der Ort im Ferienpark, wo sich die Gäste treffen und die Kids zu spannenden Abenteuern aufbrechen. „Ich lerne ständig neue Menschen kennen und kann unseren Gästen Tipps für Ausflüge geben. Jeder Tag steckt voller Action. Wir gehen auf Schatzsuche und Rollertouren, fahren mit Go-Karts um die Wette, stellen neue Weltrekorde beim Reifenrodeln auf oder sitzen gemeinsam am Lagerfeuer.“ Bei so viel Abwechslung und Spaß wundert es nicht, dass Elisa sagt: „Ich komme mir hier gar nicht vor wie auf Arbeit.“ In den beiden nächsten Ausbildungsjahren wird die 19jährige weitere Erfahrungen an der Rezeption und in der Verwaltung sammeln. Nach der Lehre möchte Elisa als Veranstaltungskauffrau im Trixi-Park weiterhin die Gäste verwöhnen und später vielleicht einmal selbst den Nachwuchs ausbilden.

INSIDERTREFF 2018

Wir sind auf dem INSIDERTREFF in Löbau am 2. Juni 2018 an
Stand H2 - 8 ( Plan Halle2 )
zu finden.

TRIXI-Park GmbH
Jonsdorfer Straße 40
02779 Großschönau

Ansprechpartner

Frau Katrin Grosse
Telefon: 035841/ 63 10
Fax: 035841/ 63 11 18

Interesse an einem Ferienjob?
Lust auf ein Praktikum
Exkursion für Schulklassen
Nimmt teil am INSIDERTREFF
Nimmt teil an SCHAU REIN! Woche der offenen Unternehmen Sachsen vom 12.-17.März 2018