www.facebook.com www.kreis-goerlitz.de www.planet-beruf.de

TRIXI-Park GmbH

VIELFALT IM FREIZEITPARADIES

Der Trixi Ferienpark mit mehr als 100.000 Übernachtungen und 99% positiver Bewertungen bei Holiday Check, ist einer der größten Tourismusbetriebe der Oberlausitz. Ob Feriendorf mit Campingplatz und Ferienhäusern, Freibad mit Gebirgsquellwasser, Hallenbad, Sole oder Sauna- und Wellnesslandschaft – im Trixi Ferienpark kommt jeder Gast auf seine Kosten. Das 2018 eröffnete Waldstrand-Hotel mit 30 geräumigen Doppelzimmern setzt dem Ganzen eine schöne Krone auf. Mehr als 80 Mitarbeiter zählt der Trixi Ferienpark inzwischen. Dass es den Gästen an nichts fehlt, dafür sorgen unter anderem auch die Auszubildenden. Wenn Vanessa und Tristan von ihrem Trixi Ferienpark erzählen, leuchten die Augen und ihr Lächeln verrät, dass sie ihren Job lieben.

INSIDERTREFF 2019

Wir sind auf dem INSIDERTREFF in Löbau am 18. Mai 2019 an
Stand H2 - 60 ( Plan Halle2 )
zu finden.

INSIDER berichten

Vanessa (19), 2. Lehrjahr

Vanessa hat vor ihrer Ausbildung im Trixi Ferienpark eine handwerkliche Richtung eingeschlagen. Als sie diese aus gesundheitlichen Gründen aufgeben musste, riet ihr eine Freundin der Familie, eine Einstiegsqualifizierung im Trixi Ferienpark zu absolvieren. Gesagt – getan. Heute ist Vanessa im 2. Lehrjahr zur Veranstaltungskauffrau. „Wir Veranstaltungskaufleute durchlaufen drei Abteilungen: die Animation, die Rezeption und die Verwaltung.“ Das Schönste für sie persönlich ist der Animationsbereich. „Man muss aufgeschlossen, flexibel und kinderlieb sein, denn schließlich ist das unser Hauptklientel.“ Gefragt nach ihren Zukunftsplänen sagt sie: „Meine Teamleiterin unterstützt meinen Traum. Ich möchte gern fünf Jahre auf die Aida gehen. Neues kennenlernen, mir die Welt ansehen und meinen Horizont erweitern. Aber danach würde ich gern in den Trixi Ferienpark zurückkehren. Ich fühle mich hier sehr wohl und verstanden.“

Tristan (18), 1. Lehrjahr

Tristan kommt aus den Niederlanden. 2015 zog er mit seinen Eltern nach Sohland an die Spree. „Die Ausbildung zum Fachangestellten für Bäderbetriebe ist genau mein Ding“, sagt er. Auch er hat mit einer Einstiegsqualifizierung im Trixi Ferienpark begonnen. „Schon in der Ausbildung übergibt man uns Verantwortung und integriert uns als vollwertige Kollegen. Für diesen Beruf sollte man körperlich fit sein, gern und gut schwimmen können“, sagt Tristan. Aber auch technisches Verständnis ist ganz wichtig. Am liebsten ist Tristan in der Sauna. „Den Gästen richtig einheizen und die netten Gespräche während des Aufgusses sind eine willkommene Bereicherung im Arbeitsalltag.“ Tristan möchte gern nach der Ausbildung im Trixi Ferienpark bleiben. „Alle sind nett und hilfsbereit.“ Seine Mutter brachte ihn auf die Idee, sich im Trixi Ferienpark zu bewerben und er hat es nie bereut. Seine Frohnatur wird den Gästen also auch in den nächsten Jahren täglich entgegenstrahlen.

TRIXI-Park GmbH
Jonsdorfer Straße 40
02779 Großschönau

Ansprechpartner

Frau Katrin Grosse
Telefon: 035841/ 63 10
Fax: 035841/ 63 11 18

Interesse an einem Ferienjob?
Lust auf ein Praktikum
Exkursion für Schulklassen
Nimmt teil am INSIDERTREFF
Nimmt teil an SCHAU REIN! Woche der offenen Unternehmen Sachsen vom 12.-17.März 2018