Dein Praktikum
im Landkreis Görlitz
Kontaktiere uns
Liagat Khalili
ausgebildeter Maschinen- und Anlagenführer

2016 kam ich aus Afghanistan nach Deutschland. Zügig durfte ich einen Deutschkurs besuchen. Die deutsche Sprache ist schwer, aber nun kann ich mich schon gut verständigen. 2017 bekam ich die Chance bei der Firma Lakowa GmbH ein Praktikum zu absolvieren. Die Arbeit hat mir sofort Spaß gemacht! Mit der Firma Lakowa GmbH habe ich vor drei Jahren einen Ausbildungsvertrag geschlossen. In die Berufsschule ging ich nach Radeberg und die überbetriebliche Ausbildung sowie die Prüfungsvorbereitungen fanden im Ausbildungszentrum POLYSAX Bildungszentrum Kunststoffe statt. Dort hatte ich Ausbilder, die mich sehr gut auf die Prüfung vorbereitet haben. Jetzt nach bestandener Prüfung habe ich einen Arbeitsvertrag als Facharbeiter von der Firma Lakowa GmbH erhalten und freue mich sehr auf den Job.

VIRTUELLER INSIDERTREFF 2023
Besuche unseren Stand auf dem virtuellen INSIDERTREFF