Ihr wollt hoch hinaus?

PALFINGER Platforms bietet mit LKW Hubarbeitsbühnen innovativste Hebelösungen auf höchstem Technologieniveau. PALFINGER Hubarbeitsbühnen überzeugen durch sichere und zuverlässige Höhenzugangstechnik in hervorragender Qualität. Als einziger Hersteller weltweit, mit den Werken in Krefeld und der Oberlausitz, bietet PALFINGER ein Arbeitshöhen-Spektrum von 18m – 103m Arbeitshöhe, in nichtisolierter und isolierter Ausführung für Chassis von 3,5t - 60t an. PALFINGER Hubarbeitsbühnen sind dadurch optimal an den jeweiligen Einsatzbereich angepasst. 

Die Ausbildung ist ein wichtiges Puzzle-Teil im Leben junger Menschen, deshalb bieten wir bei PALFINGER umfassende praxisorientierte Ausbildungskonzepte an. Unser Ziel ist es, unsere Auszubildenden über die Ausbildungszeit hinaus als Mitarbeiter, Spezialisten oder Führungskräfte bei uns zu beschäftigen. Wenn das auch dein Ziel ist, dann entwickle dich mit uns weiter! Wir suchen junge, motivierte Menschen, die mit vollem Einsatz ihren beruflichen Werdegang klar im Fokus haben. Menschen, die neugierig sind, Dinge aktiv angehen und gern im Team arbeiten.

Azubi-Berichte

Tim Ullrich, Auszubildender zum Mechatroniker im 2. Lehrjahr

Eigentlich wollte ich einen Bürojob erlernen. Doch dann fand ich heraus, dass es mir viel Spaß macht, an Autos und Mopeds herumzubauen. Meine Freunde gaben mir den Tipp, Mechatroniker zu werden. Gleich die erste Bewerbung war erfolgreich. Nach drei Tagen Probearbeit stand fest, dass ich bei Palfinger eine Ausbildung beginnen kann. Zu Beginn der Lehre habe ich ein paar Grundlagen, wie zum Beispiel Kabel abisolieren oder Löten, gelernt. Danach durfte ich bereits direkt am Fahrzeug Kabel verlegen oder Lampen montieren. Ich war stolz, als neuer Azubi gleich an einem Produkt mitwirken zu können. So lernen wir von Anfang an, Verantwortung für unsere Arbeit zu übernehmen. Schließlich hängen Menschenleben von der Qualität unserer Fahrzeuge ab. Alleingelassen werde ich dabei nicht. An alle Aufgaben werde ich schrittweise herangeführt. Alle im Team sind hilfsbereit, sodass ich jederzeit Fragen stellen kann. Außerdem habe ich einen festen Ausbilder, der mir alles erklärt. Mein handwerkliches Geschick und ein gutes Verständnis für Mathe und Physik sind gute Voraussetzungen dafür. Schon nach dem ersten Ausbildungsjahr weiß ich, dass es genau die richtige Entscheidung war. Der Beruf vereint so viele Fachgebiete, dass es nie langweilig wird. Die Technik entwickelt sich stetig weiter, so dass man nie auslernt. Für mich wäre es schön, wenn ich nicht nur meine Ausbildung, sondern auch meine spätere Arbeit in der Heimat, in der Nähe meiner Familie und Freunde ausüben kann.

X

Suche nach Berufsfeldern

Ausbau, Hochbau, Tiefbau, Landschafts-, Raumplanung, Vermessung, Architektur, Bautechnik, Gebäudetechnik

Bestattungswesen, Callcenter, Hotelgewerbe, Messemanagement, Tourismus, Ver- und Entsorgung, Veranstaltungstechnik, Berufe in Uniform, Fremdsprachen, Haushalt, Kosmetik, Körperpflege, Wellness, Sauberkeit, Hygiene, Schutz, Sicherheit

Energietechnik, Gerätetechnik, Elektroinstallation, Informations-, Kommunikationstechnik, Mechatronik, Automatisierungstechnik

Geschichte, Archäologie, Gesellschaftswissenschaften, Kultur-, Regionalwissenschaften, Sprach-, Literaturwissenschaften

Rettungsdienst, Ernährung, Medizin- und Rehatechnik, Pflege, Therapie (nichtärztlich), Medizin, Psychologie, Sport und Bewegung

Hard- und Softwareentwicklung, IT-Administration, IT-Koordination, IT-Kundenbetreuung, Berufe rund ums Internet

Kunsthandwerk, Musik, Schmuck, Bühne und Theater, Design und Gestaltung, Kunst und Kultur, Museen, Restaurierung und Denkmalschutz

Umwelt- und Naturschutz, Berufe mit Pflanzen, Berufe mit Tieren

Verlag, Archiv, Bibliothek und Dokumentation, Druck und Medien, Film, Funk und Fernsehen, Journalismus, Redaktion, Foto

Maschinen- und Anlagenbau, Metallbau, Modellbau, Feinmechanik, Werkzeugbau, Galvanik, Metalloberflächenbearbeitung, Metallerzeugung und Gießerei, Versorgung und Installation, Zerspanungstechnik

Labor, Biologie, Chemie, Geowissenschaften, Mathematik und Statistik, Pharmazie, Physik

Bergbau, Musikinstrumentenbau, Arbeitsvorbereitung, Qualitätssicherung, Baustoffen und Natursteinen, Bekleidung, Edelsteinen, Farben und Lacken, Getränken, Glas, Holz, Keramik, Kunststoff, Lebensmitteln, Leder, Papier, Textilien

Gesundheits- und Sozialmanagement, Sozialarbeit und Sozialpflege, Erziehung, Schule, Aus- und Weiterbildung, älteren Menschen, Kindern und Jugendlichen, Menschen mit Behinderung, Religion und Kirche

Biotechnologie, Fahrzeug- und Verkehrstechnik, Gentechnologie, Luft- und Raumfahrttechnik, Mikrosystemtechnik, Nanotechnologie, Optoelektronik und Optik, Werkstofftechnik, Entwicklung, Konstruktion und techn. Zeichnen, erneuerbare Energien

Auto und den Straßenverkehr, Flugzeug und die Luftfahrt, Schiff und die Schifffahrt, Eisenbahn und den Schienenverkehr, Transport, Lager und Logistik

Büro und Sekretariat, Handel, Wirtschaftswissenschaften, Geld, Versicherungen und Immobilien, Management und Unternehmensführung, Marketing und Werbung, Personalwesen und Personaldienstleistung, Rechnungswesen und Controlling, Recht und Verwaltung, Steuern und Wirtschaftsprüfung, Vertrieb und Verkauf

Button - Nach oben scrollen