www.facebook.com www.kreis-goerlitz.de www.planet-beruf.de

Mainmetall Großhandelsgesellschaft mbH Bretnig

BAD — HEIZUNG — DACH

BEI UNS IST VIELES MÖGLICH – PROBIERS EINFACH MAL AUS!

Bei uns dreht sich alles rund um das Bad, die Heizung und das Dach – und dies nunmehr seit 70 Jahren.

Unsere Kunden des Fachhandwerks können aus einem Sortiment von über 450.000 verschiedenen Artikeln bestellen und die für ihre Kunden (unsere Endkunden) perfekte Lösung realisieren. Mit über 80 firmeneigenen LKWs liefern wir immer schnell und zuverlässig – meist schon am nächsten Tag!

In unseren Bäder-Ausstellungen findet bei einer riesigen Markenvielfalt garantiert jeder sein ganz individuelles Traumbad. Unsere Fachberater zeigen, wie man ein Bad zu seinem ganz persönlichen „Reich der Sinne“ machen und den vorgegebenen Raum zugleich optimal nutzen kann.

In unseren Energiesparzentren „enerz“ erfährt man alles zum Thema energieeffizientes Wohnen. Unsere Experten erarbeiten für jede Wohnsituation ein individuell abgestimmtes Konzept – natürlich stets unter Berücksichtigung aller aktuellen Fördermöglichkeiten und immer auf dem neuesten Stand der Technik!

Mit über 670 Mitarbeitern sind wir an fünf Standorten in Sachsen-Anhalt, zwei Standorten in Sachsen, einem Standort in Brandenburg sowie an 14 Standorten im Rhein-Main-Gebiet bundesweit vertreten. Mit aktuell rund 130 Auszubildenden sind wir ein starkes Team und würden uns über Deine Bewerbung freuen.

INSIDERTREFF 2018

Wir sind auf dem INSIDERTREFF in Löbau am 2. Juni 2018 an
Stand H2 - 14 ( Plan Halle2 )
zu finden.

INSIDER berichten

Lydia Nikitcenko, Kauffrau im Groß- und Außenhandel im 2. Ausbildungsjahr

Nach dem Abi schaute ich mich nach einer Ausbildung um, bei der ich meine Kreativität ausleben kann. Bei Mainmetall hatte ich die große Badausstellung gesehen und erfahren, dass hier auch 3D-Planungen durchgeführt werden. Das fand ich spannend. Im ersten Ausbildungsjahr kam ich erst einmal ins Lager, um alle Prozesse und einen Großteil unserer Artikel kennenzulernen. Im zweiten Ausbildungsjahr bin ich in der Badabteilung angekommen und führe Kundenberatungen durch. Es macht mir Spaß, auf Kunden zuzugehen, mich auf ihre Wünsche einzustellen und stolz, wenn die Kunden am Ende eine Bestellung auslösen. Meine Kollegen haben mir von Anfang an sehr geholfen. Bereits jetzt darf ich an den Schulungen für die 3D-Planung teilnehmen und bald schon erste Bäder planen.

Paolo Rentsch, Fachkraft für Lagerlogistik im 3. Ausbildungsjahr

Eigentlich wollte ich ja zur Polizei oder Mechatroniker werden. Doch beides hat nicht geklappt und so habe ich mir eine Ausbildungsstelle in der Nähe gesucht. Heute weiß ich: Etwas Besseres konnte mir nicht passieren. Vom ersten Tag an fühlte ich mich als Teil des Teams. Kleinteillager, Breitgang, Rohrhalle, Schmalgang, Heizkörpergang und Reservierung – so heißen die Bereiche bei uns im Lager. Ich habe alle Stationen durchlaufen und kenne mich inzwischen schon sehr gut aus. Der Kollege in der Reservierung geht bald in den Ruhestand. Nach meiner abgeschlossenen Ausbildung darf ich seine Stelle übernehmen. Die Zeit bis dahin nutze ich, noch viel von ihm zu lernen. Unsere Kunden erwarten eine schnelle und zuverlässige Bereitstellung ihres Materials. Diesem Anspruch will auch ich gerecht werden.

Mainmetall Großhandelsgesellschaft mbH Bretnig
Gewerbering Nord 3
01900 Großröhrsdorf

Ansprechpartner

Frau Vivien Ludick
Telefon: 035955 / 81 101
Fax: 035955 / 8 11 09

Lust auf ein Praktikum
Exkursion für Schulklassen
Nimmt teil am INSIDERTREFF