www.facebook.com www.kreis-goerlitz.de www.planet-beruf.de

Johnson Drehtechnik GmbH

LASS UNS DAS DING GEMEINSAM DREHEN

Die Johnson Drehtechnik GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen, welches am Standort in Zittau seit 1992 Präzisionsdrehteile fertigt. Spezialisiert auf die Herstellung von Verbindungselementen für die Hydraulikindustrie beliefern wir namhafte Hersteller im Bereich Automobil, Nutzfahrzeuge und Industrie. Modernste Fertigungstechnologie, wie CNC-gesteuerte Drehautomaten und CNC-Sechsspindelautomaten, ermöglichen es uns, genau, hochwertig und zugleich schnell und flexibel zu arbeiten. Aber auch die beste Technik funktioniert nicht ohne ein starkes Team. Deshalb betont Geschäftsführer Florian Fritz: „Herzstück der Johnson Drehtechnik GmbH sind unsere 58 Mitarbeiter und Azubis. Darum legen wir besonderen Wert auf die Zufriedenheit, ein soziales Betriebsklima und natürlich die Arbeitssicherheit.“

Während der Ausbildung bei uns bekommst du einen Mentor, der dich über die gesamte Zeit betreut und wirst an neuesten CNC-Drehmaschinen und moderner Messtechnik ausgebildet. Nach deiner erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung wartet ein fester Job mit attraktiven Entwicklungsperspektiven auf dich.

Werde ein Teil von uns. Noch unsicher? Dann probiere dich über ein Praktikum bei uns aus. Übrigens sind auch technikinteressierte Mädchen für diese hochspannenden Berufe bei uns willkommen.

INSIDERTREFF 2018

Wir sind auf dem INSIDERTREFF in Löbau am 2. Juni 2018 an
Stand H2 - 53 ( Plan Halle2 )
zu finden.

INSIDER berichten

Franz Goldhammer, Auszubildender zum Zerspanungsmechaniker im 4. Lehrjahr

Die Arbeit mit dem Werkstoff Metall hat mich schon immer interessiert. Über die Schulpraktika arbeitete ich in verschiedenen metallverarbeitenden Unternehmen. An den Firmenausbildungsring schickte ich dann meine Bewerbung und wurde hierher vermittelt. Bei der Johnson Drehtechnik gefallen mir besonders die qualitativ hochwertige Ausbildung und das familiäre Arbeitsklima – dieses „WIR-Gefühl“. Später mache ich vielleicht noch meinen Meister.

Nino Girbig, Auszubildender zum Zerspanungsmechaniker im 2. Lehrjahr

Von meinem Bruder, der auch Zerspanungsmechaniker ist, sowie über die Berufsberatung in der Schule erfuhr ich viel über den Beruf des Zerspanungsmechanikers. Praktika im Bereich Metall bestätigten dann meinen Berufswunsch. Die Arbeit ist sehr abwechslungsreich und interessant. Wir fertigen hier ca. 2.000 verschiedene Teile, die wir alle Stück für Stück in der Ausbildung kennenlernen. Da wird es nie langweilig. Die Kollegen sind alle sehr nett und helfen jederzeit, wenn man Fragen hat.

Lina Krems, Fachoberschülerin und Praktikantin

Momentan bin ich in der 12. Klasse der Fachoberschule – Bereich Wirtschaft am BSZ Zittau. Im Rahmen der FOS absolviere ich bei der Johnson Drehtechnik ein Langzeitpraktikum in der Verwaltung. Das sind fast 20 Wochen. Nicht jeder Betrieb nimmt einen Praktikanten für so eine lange Zeit auf. Ich trage Bestellungen ein, unterstütze bei der Bearbeitung von Aufträgen und dem Buchen von Rechnungen. Die Theorie aus der Schule kann ich hier gut mit der Praxis verknüpfen.

Johnson Drehtechnik GmbH
Oberseifersdorfer Straße 1
02763 Zittau

Ansprechpartner

Frau Dagmar Mende
Telefon: 03583 / 79 69 66 11

Interesse an einem Ferienjob?
Lust auf ein Praktikum
Exkursion für Schulklassen
Nimmt teil am INSIDERTREFF
Nimmt teil an SCHAU REIN! Woche der offenen Unternehmen Sachsen vom 12.-17.März 2018