Dein Praktikum
im Landkreis Görlitz
Katharina Scholze (18)
Auszubildende zur Milchtechnologin im 2. Lehrjahr

Ich habe mich für die Ausbildung entschieden, weil dieser Beruf an erster Stelle sehr abwechslungsreich ist. Kein Tag verläuft gleich und das macht es erst so spannend. Ebenso hat es mich sehr Interessiert, wie überhaupt Milchprodukte hergestellt werden, weil mir vor meiner Ausbildung gar nicht bewusst war, wie es in einer Molkerei vor sich geht. In diesem Beruf trage ich viel Verantwortung. Diese Verantwortung muss auch jedem bewusst sein, aber genau das macht es so besonders, so würde ich meinen Job beschreiben. Die Arbeit macht besonders mit meinen Kollegen Spaß, mit denen gibt es immer was zu lachen. In meiner Zukunft will ich mich auf jeden Fall weiterbilden, aber was genaueres habe ich noch nicht geplant. Worüber ich sehr froh bin ist, dass Sachsenmilch diese Möglichkeiten anbietet und einem auch gibt.

VIRTUELLER INSIDERTREFF 2023
Besuche unseren Stand auf dem virtuellen INSIDERTREFF