Empowering you – to break new ground!

Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte dein volles Potential!

Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions (ehemals itelligence) auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. An unseren Standorten Bautzen und Dresden arbeiten mittlerweile circa 600 Mitarbeitende.

Möchtest du den ersten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann bewirb dich jetzt für unsere Berufsausbildung als Fachinformatiker oder für das duale Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik an unseren Standorten Bautzen oder Dresden.

Eine oft gestellte Frage: „Wie sehen die Übernahmechancen nach der Ausbildung aus?“ Hier gibt es eine ganz klare Antwort. Wir bilden für uns aus, nicht für den Markt. Unser erklärtes Ziel ist es, dass du nach der Ausbildung deinen weiteren Weg bei uns bestreitest.

» Are you ready to break new ground? «

VIRTUELLER INSIDERTREFF 2021

Besuche unseren Stand auf dem virtuellen INSIDERTREFF.

zum Stand

Erfahrungsberichte

Adel Asres (20), Auszubildender zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung im 3. Lehrjahr

„Während meiner Schulzeit war mir schon klar, dass ich eine Karriere in der IT-Branche machen wollte. Nach meinem Realschulabschluss habe ich nach freien Ausbildungsplätzen im Bereich der Fachinformatik gesucht und wurde bei NTT DATA Business Solutions angenommen. Meine Lehre zum Fachinformatiker bietet mir unter anderem die Gelegenheit zu lernen, wie man Alltagsprobleme mit Hilfe von Programmcode lösen und damit das Leben vieler Menschen erleichtern kann. Ich freue mich sehr, mich für diesen Ausbildungsbetrieb entschieden zu haben, denn das Arbeitsklima ist sehr freundlich, die Zusammenarbeit mit Teamkollegen läuft hervorragend und die Betreuung durch meinen Ausbilder ist erstklassig.“

Sandra Kresse (22), Absolventin Studium Wirtschaftsinformatik

„Nach meinem Abschluss an einem beruflichen Gymnasium mit der Vertiefung Wirtschaft habe ich nach einer Herausforderung gesucht und bin auf die Studienrichtung Wirtschaftsinformatik gestoßen. Dabei war mir die Verbindung von Theorie und Praxis besonders wichtig. Mit der NTT Data Business Solutions habe ich einen Praxispartner gefunden, der mir durch seine Vielzahl an Bereichen und Mitarbeitenden eine großartige Entwicklungschance mit vielen Auswahlmöglichkeiten bietet. Dabei konnte ich jede Praxisphase (je Semester drei Monate) in einer anderen Abteilung verbringen und eine große Einsicht in das Unternehmen und dessen Tätigkeiten erlangen. So war es mir möglich, die für mich spannendste Abteilung zu finden, spannende und unterschiedliche Projekte zu bearbeiten und einen zukünftigen Arbeitsplatz zu finden. Ab Oktober 2021 steige ich dann als Absolventin als SAP Consultant mit Ausprägung Änderungsmanagement ein.“

X

Suche nach Berufsfeldern

Ausbau, Hochbau, Tiefbau, Landschafts-, Raumplanung, Vermessung, Architektur, Bautechnik, Gebäudetechnik

Bestattungswesen, Callcenter, Hotelgewerbe, Messemanagement, Tourismus, Ver- und Entsorgung, Veranstaltungstechnik, Berufe in Uniform, Fremdsprachen, Haushalt, Kosmetik, Körperpflege, Wellness, Sauberkeit, Hygiene, Schutz, Sicherheit

Energietechnik, Gerätetechnik, Elektroinstallation, Informations-, Kommunikationstechnik, Mechatronik, Automatisierungstechnik

Geschichte, Archäologie, Gesellschaftswissenschaften, Kultur-, Regionalwissenschaften, Sprach-, Literaturwissenschaften

Rettungsdienst, Ernährung, Medizin- und Rehatechnik, Pflege, Therapie (nichtärztlich), Medizin, Psychologie, Sport und Bewegung

Hard- und Softwareentwicklung, IT-Administration, IT-Koordination, IT-Kundenbetreuung, Berufe rund ums Internet

Kunsthandwerk, Musik, Schmuck, Bühne und Theater, Design und Gestaltung, Kunst und Kultur, Museen, Restaurierung und Denkmalschutz

Umwelt- und Naturschutz, Berufe mit Pflanzen, Berufe mit Tieren

Verlag, Archiv, Bibliothek und Dokumentation, Druck und Medien, Film, Funk und Fernsehen, Journalismus, Redaktion, Foto

Maschinen- und Anlagenbau, Metallbau, Modellbau, Feinmechanik, Werkzeugbau, Galvanik, Metalloberflächenbearbeitung, Metallerzeugung und Gießerei, Versorgung und Installation, Zerspanungstechnik

Labor, Biologie, Chemie, Geowissenschaften, Mathematik und Statistik, Pharmazie, Physik

Bergbau, Musikinstrumentenbau, Arbeitsvorbereitung, Qualitätssicherung, Baustoffen und Natursteinen, Bekleidung, Edelsteinen, Farben und Lacken, Getränken, Glas, Holz, Keramik, Kunststoff, Lebensmitteln, Leder, Papier, Textilien

Gesundheits- und Sozialmanagement, Sozialarbeit und Sozialpflege, Erziehung, Schule, Aus- und Weiterbildung, älteren Menschen, Kindern und Jugendlichen, Menschen mit Behinderung, Religion und Kirche

Biotechnologie, Fahrzeug- und Verkehrstechnik, Gentechnologie, Luft- und Raumfahrttechnik, Mikrosystemtechnik, Nanotechnologie, Optoelektronik und Optik, Werkstofftechnik, Entwicklung, Konstruktion und techn. Zeichnen, erneuerbare Energien

Auto und den Straßenverkehr, Flugzeug und die Luftfahrt, Schiff und die Schifffahrt, Eisenbahn und den Schienenverkehr, Transport, Lager und Logistik

Büro und Sekretariat, Handel, Wirtschaftswissenschaften, Geld, Versicherungen und Immobilien, Management und Unternehmensführung, Marketing und Werbung, Personalwesen und Personaldienstleistung, Rechnungswesen und Controlling, Recht und Verwaltung, Steuern und Wirtschaftsprüfung, Vertrieb und Verkauf

Button - Nach oben scrollen