Dein Praktikum
im Landkreis Görlitz
Paul Kloppe (23)
Auszubildender zum Holzbearbeitungsmechaniker im 3. Lehrjahr

Hey, ich bin Paul und mache meine Ausbildung zum Holzbearbeitungsmechaniker bei der HS Timber Group in Kodersdorf. Warum gerade bei der HS Timber Group und warum ausgerechnet mit Holz? Ganz einfach! Mich persönlich fasziniert die Vielzahl an Möglichkeiten, was man mit Holz alles anstellen kann. Und was bietet sich da mehr an als eine Ausbildung im Sägewerk? Hier kann ich alles über den Rohstoff Holz und seine Verarbeitung lernen. Zudem finde ich den Umgang mit riesigen Maschinen und Anlagen super interessant. Aber besonders begeistert mich, dass ich hier volle Unterstützung von den Kolleginnen und Kollegen erhalte. Ich lerne viel Neues und habe dabei auch noch Spaß! Die Möglichkeiten im Unternehmen sind vielseitig und ich kann es jedem Holzliebhaber empfehlen.

VIRTUELLER INSIDERTREFF 2023
Besuche unseren Stand auf dem virtuellen INSIDERTREFF