Dein Praktikum
im Landkreis Görlitz
Kontaktiere uns
Cindy John
Auszubildende zur Pflegefachfrau im 3. Lehrjahr

Ich bin Cindy, 21 Jahre alt und Azubi als Pflegefachfrau in der Kurzzeitpflege im Seniorenzentrum Kirschgarten Hochkirch. Mir macht die Arbeit mit Menschen großen Spaß, ich helfe gern und bin gern für die Patienten da. Sie sind sehr dankbar. Ich schätze das Vertrauen von Klienten und Kollegen sehr. Das gibt mir ein sicheres Gefühl in meiner Arbeit. Das Team übergibt mir viele Aufgaben, die ich selbstständig bewältigen kann und somit wachse ich jeden Tag mit meinen Aufgaben.

Mandy Dreßler
Auszubildende zur Erzieherin im 3. Lehrjahr

Ich freue mich besonders, mein Abschlusspraktikum in der Kita ‚Bielebohknirpse‘ absolvieren zu können. Diesen Berufswunsch zu verwirklichen und Kinder in ihrer Entwicklung begleiten zu können, darin finde ich sehr viel Unterstützung im Team dieser Einrichtung. Fachkompetente Erzieherinnen und Anleiterinnen begegnen allen Menschen mit hoher Wertschätzung, Empathie und Verantwortungsbewusstsein.

Salman Khan
Auszubildender zum Pflegefachmann im 1. Lehrjahr

Ich habe schon in meinem Heimatland Pakistan als Assistent in einer Dialysepraxis gearbeitet. Um alten, kranken und pflegebedürftigen Menschen adäquat helfen zu können, möchte ich die Ausbildung zum Pflegefachmann im Altenpflegeheim der Diakonie Löbau-Zittau gGmbH absolvieren und erfolgreich abschließen.

VIRTUELLER INSIDERTREFF 2023
Besuche unseren Stand auf dem virtuellen INSIDERTREFF