Dein Praktikum
im Landkreis Görlitz
Simon Knop (16)
Auszubildender zum Gleisbaufacharbeiter im 1. Lehrjahr

Mein Name ist Simon, ich bin 16 Jahre alt und befinde mich derzeit im ersten Lehrjahr der Ausbildung zum Gleisbaufacharbeiter bei der Görlitzer Gleis und Tiefbau GmbH. Die Ausbildung ist sehr abwechslungsreich und der Wechsel zwischen Berufsschule und dem überbetrieblichen Ausbildungszentrum gefällt mir sehr gut. Am besten jedoch ist die Arbeit im Betrieb, da man sehr viel eingebunden wird und viel Neues lernt.

Robert Jäsch (21)
Auszubildender zum Tiefbaufacharbeiter im 1. Lehrjahr

Hallo, mein Name ist Robert Jäsch, ich bin 21 Jahre alt und arbeite bei der Görlitzer Gleis- und Tiefbau GmbH. Momentan durchlaufe ich die Ausbildung zum Tiefbaufacharbeiter, welche mir viele abwechslungsreiche Lernbereiche bietet und mich gut auf mein Berufsleben vorbereitet. Am besten finde ich das Arbeiten mit den Kollegen. Besonders viel Spaß macht mir das Pflastern. Ich bin froh mich für diese Ausbildung entschieden zu haben und möchte gern das zusätzliche dritte Ausbildungsjahr zum Straßenbaufacharbeiter anhängen, um mir für meine Zukunft alle Wege offen zu halten.

VIRTUELLER INSIDERTREFF 2023
Besuche unseren Stand auf dem virtuellen INSIDERTREFF