www.facebook.com www.kreis-goerlitz.de www.planet-beruf.de

GEMTEC GmbH

MIT „SICHERHEIT“ VIEL ABWECHSLUNG UND SPANNENDE WEITERBILDUNGSMÖGLICHKEITEN

Die Firma GEMTEC bietet ein breit gefächertes Portfolio an Dienstleistungen im Bereich der Sicherheits- und Kommunikationstechnik. Das mittelständische Familienunternehmen ist seit 1991 in Sachsen ansässig und wurde durch sein stetiges und gesundes Wachstum zu einem der größten Anbieter für sicherheitstechnische Lösungen in ganz Sachsen. Durch seine 3 Niederlassungen Chemnitz, Dresden und dem Firmensitz in Hainewalde, kann eine schnelle und zuverlässige Betreuung der Kunden realisiert werden. Der Erfolg des Unternehmens basiert aber vor allem auf der kontinuierlichen Entwicklung, Förderung und Schulung des jungen und engagierten Teams. Auf dich wartet ein hochmoderner Arbeitsplatz und viele Entwicklungsmöglichkeiten.

INSIDERTREFF 2019

Wir sind auf dem INSIDERTREFF in Löbau am 18. Mai 2019 an
Stand H2 - 6 ( Plan Halle2 )
zu finden.

Unsere Angebote vor Ort:

Wir haben für euch unseren Videoanhänger mitgebracht.

INSIDER berichten

Julian Kaulfuß (19), Auszubildender zum Elektroniker für Informations- und Telekommunikationstechnik im 3. Lehrjahr

„Ich wollte schon immer etwas mit Elektronik machen“ sagt Julian, Lehrling im 3. Lehrjahr. Die Themengebiete und elektronischen Anlagen bei der Gemtec GmbH waren nicht die üblichen, wie einfache Steckdosen und Schalter, sondern weckten sofort sein Interesse. Genauere Vorstellungen zur Ausbildung hatte er allerdings noch nicht. Die Komplexität der Ausbildung überraschte ihn aber sehr positiv. Die Lehrzeit beträgt üblicherweise 3,5 Jahre. „Man muss sich schon mit der Materie tiefer befassen und lernt immer wieder etwas Neues dazu“, meint der 19-Jährige. Die Firma Gemtec hat 3 Niederlassungen - Chemnitz, Dresden und die Hauptzentrale in Hainewalde - welche während der Lehrzeit durch die Auszubildenden besucht werden. „Hier herrscht ein gutes Betriebsklima, jeder Mitarbeiter ist offen für unsere Fragen. Aber wir erhalten auch von Anfang an Verantwortung, um komplexere Aufgaben selbst erarbeiten zu können“, sagt Julian. Aufgrund guter schulischer Leistungen besteht auch die Möglichkeit eine Sondervergütung durch das „Prämienprogramm“ zu erhalten. Was man für die Ausbildung bei der Gemtec GmbH mitbringen sollte sind Eigenschaften wie: selbstständige Arbeitsweise, verantwortungsbewusstes Handeln und Mathematik bzw. Physik sollten dir ebenfalls liegen. Auch solltest du teamfähig sein und einen freundlichen und kommunikativen Umgang haben, da du viel mit Kunden arbeitest.

GEMTEC GmbH
Bahnstraße 8
02779 Hainewalde

Ansprechpartner

Herr Randy Roth
Telefon: 035841 / 3 36 0