www.facebook.com www.kreis-goerlitz.de www.planet-beruf.de

Brewes GmbH

MIT SICHERHEIT EINE GUTE PERSPEKTIVE

Brewes ist ein Anbieter und Hersteller von Kennzeichnung und Arbeitsschutzprodukten. Unser Angebot reicht von Etiketten und Schildern bis zu Erste-Hilfe-Produkten und Schutzkleidung. Unsere Kunden gehören zu den besten in vielen Branchen. Deshalb brauchen wir deine Ideen, deine Fähigkeiten und deine Leidenschaft. Als Teil des 75 Mitarbeiter umfassenden Brewes-Teams profitierst du von gesicherten Prozessen nach DIN EN ISO 9001 und einer qualifizierten, persönlichen Betreuung. Für deine Ideen und Vorschläge, aber auch Fragen und Probleme, haben wir immer ein offenes Ohr. Unser Anspruch ist, neben einer Ausbildung auf fachlich wie menschlich hohem Niveau, vor allem die Förderung deiner individuellen Stärken. An unserem Standort im Gewerbegebiet Markersdorf bei Görlitz bilden wir jedes Jahr junge Menschen in verschiedenen Berufsfeldern aus, um uns unsere Fachkräfte von Morgen zu sichern. Darum ist es uns wichtig, unseren Auszubildenden nach der bestandenen Abschlussprüfung einen festen Arbeitsplatz mit vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten anzubieten.

WAS ERWARTET DICH BEI BREWES? Vor allem vielfältige Aufgaben und ein junges, sympathisches Team. Unsere Auszubildenden werden Schritt für Schritt in ihr Tätigkeitsgebiet integriert und arbeiten an „echten“ Aufgaben. Das heißt: echte Kundenaufträge, echte Herausforderungen, echte Verantwortung und echte Erfolgserlebnisse! Dabei steht dir dein persönlicher Ausbilder mit Rat und Tat zur Seite. Unser Arbeitsklima ist geprägt durch Fairness, Toleranz und Respekt. Darüber hinaus bietet Brewes seinen Mitarbeitern neben einer modernen Arbeitsumgebung auch Teamevents, eine Pausenund Getränkeversorgung sowie einen kostenlosen hausinternen Fitnessbereich. Auch als Praxispartner der Berufsakademien Sachsen können wir dein Studium begleiten.

 

Alle aktuellen Informationen zu unserem Ausbildungsangebot findest du unter www.brewes.de/karriere

INSIDER berichten

Robert Maiwald (19), Auszubildender zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel im 3. Lehrjahr

„Nach drei Lehrjahren bei der Firma Brewes bin ich mir immer noch sicher, dass ich mich von Anfang an für den richtigen Ausbildungsberuf und das richtige Ausbildungsunternehmen entschieden habe. Während meiner kaufmännischen Ausbildung wurden mir wichtige und anspruchsvolle Aufgaben übertragen. Um einen ganzheitlichen Einblick in die Abläufe des Unternehmens zu erhalten, durchlief ich alle Abteilungen der Brewes GmbH. Mittlerweile bin ich ein fester Bestandteil der Vertriebsabteilung. Ich betreue fast selbstständig einen eigenen Kundenkreis. Ich treffe selbständig Verkaufsentscheidungen, bin für die Auftragssteuerung verantwortlich, berate die Kunden und finde, gemeinsam mit meiner Ausbilderin, Lösungen für spezielle Kennzeichnungsanforderungen. Vor allem die Arbeit an „echten Aufgaben“ macht großen Spaß. Die Ausbildung war für mich und das Unternehmen erfolgreich. Mit meinem Abschluss als Groß- und Außenhandelskaufmann erhalte ich meinen festen Arbeitsvertrag als Kundenberater im Vertriebsteam der Brewes GmbH.

Brewes GmbH
Lindenalle 1-2
02829 Markersdorf

Ansprechpartner

Frau Nancy Schröter
Telefon: 035829 / 6 28 841

Interesse an einem Ferienjob?
Lust auf ein Praktikum
Exkursion für Schulklassen