www.facebook.com www.kreis-goerlitz.de www.planet-beruf.de

EUROIMMUN Medizinische Labordiagnostika AG

VON DER SCHULBANK IN DIE PRAXIS – AUSBILDUNG BEI EUROIMMUN

Als Kind war alles sonnenklar: Prinzessin oder Rockstar, das will ich mal werden! Doch jetzt, kurz vor dem Schulabschluss, fällt es plötzlich unglaublich schwer, die richtige Entscheidung zu treffen. Praktikum, Ausbildung, Studium oder erst einmal ins Ausland? Was liegt mir überhaupt und welche Branche hat noch Zukunft?

Kleiner Tipp: Mit einer Ausbildung bei EUROIMMUN kann garantiert nichts schief gehen! Das Unternehmen genießt nicht nur wegen seiner Produkte einen exzellenten Ruf, sondern ist auch als sehr sicherer und sozialer Arbeitgeber bekannt. Auf dem Gebiet der medizinischen Labordiagnostik zählt EUROIMMUN zu einem der weltweit führenden Hersteller für Testsysteme, Geräte und die zugehörige Software. Rund um den Globus arbeiten über 2.600 Mitarbeiter in Forschung, Entwicklung, Produktion und Vertrieb. Da sich EUROIMMUN seine gesamte Kompetenz in die eigenen Reihen holt, anstatt externe Dienstleister zu beauftragen, bildet das Unternehmen seit 2002 jährlich Auszubildende an den Standorten Bernstadt und Herrnhut-Rennersdorf als Biologielaboranten aus. Ein Einführungstag und eine Kennenlernfahrt gehören zum Einstieg bei EUROIMMUN ebenso dazu wie die intensive Betreuung durch einen Paten. Auch Schulungen, gemeinsame Unternehmungen und die Förderung von Auslandsaufenthalten nehmen einen großen Stellenwert ein, um die Auszubildenden so individuell wie möglich ins Arbeitsleben zu begleiten. Ob im Forschungs-, Entwicklungs- oder Produktionslabor - hier findet jeder eine Aufgabe, die ihm Spaß macht. Gute Arbeit wird belohnt! Darum ist die Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis bei entsprechenden Leistungen garantiert. Wer sich hier einen Platz sichert, bekommt nicht einfach nur einen Job, sondern vielfältige Mitarbeiterextras, darunter einen Betriebskindergarten, ein exzellentes Betriebsrestaurant, Getränkeflatrate, Firmenevents sowie viele Sport- und Kulturangebote.

Für angehende Schulabsolventen, die sich in ihrer Berufswahl noch unsicher sind, bietet EUROIMMUN spannende Praktika und Ferienjobs, die einen ersten Eindruck vom potenziellen Arbeitgeber sowie Arbeitsalltag vermitteln. Nicht selten folgt auf das Schreiben des Praktikumsberichtes dann eine Bewerbung für das nächste Ausbildungsjahr. Mach´ Dir Dein eigenes Bild und informiere Dich aus erster Hand! Besuche uns auf www.euroimmun.de/ausbildung oder wende Dich an Mandy Renner, um ihr all Deine Fragen zur Ausbildung zu stellen.

INSIDERTREFF 2018

Wir sind auf dem INSIDERTREFF in Löbau am 2. Juni 2018 an
Stand H2 - 34 ( Plan Halle2 )
zu finden.

Beratungsgespräch vereinbaren:

INSIDER berichten

Luise K., ausgebildete Biologielaborantin

Luise K. ist ausgebildete Biologielaborantin bei EUROIMMUN. „Biologie und Chemie haben mich schon immer interessiert und zählten zu meinen Lieblingsfächern in der Schule.“ Bei ihrer Recherche nach möglichen Ausbildungsplätzen in der Region stößt sie schnell auf EUROIMMUN. „Ich habe 2004 zunächst ein freiwilliges Praktikum im Labor in Rennersdorf gemacht. Im Anschluss war mir klar, dass ich hier gerne meine Ausbildung absolvieren möchte.“ Während ihrer Ausbildung wechselte Luise alle drei Monate die Abteilung und lernte so die verschiedenen Forschungs- und Entwicklungslabore von EUROIMMUN kennen. „Besonders gut hat mir die Verbindung zwischen Theorie und Praxis gefallen. Alle Versuche habe ich auch immer selbst im Labor durchgeführt und so einen guten Einblick in die unterschiedlichen Arbeitsbereiche erhalten.“ Ohne es zu ahnen hatte Luise bereits im Winter 2003 den ersten Kontakt mit ihrem zukünftigen Arbeitgeber - gemeinsam mit ihrer Schwester spielte sie auf einem EUROIMMUN-Weihnachtskonzert Klarinette. Mittlerweile gehört Luise fest ins Team der Abteilung Allergologie. Heute schätzt sie vor allem, dass sie bei EUROIMMUN Familie und Beruf vereinbaren kann. „Mein Kind ist jeden Tag in der Nähe meines Arbeitsplatzes und wird, während ich arbeite, liebevoll in unserem betriebseigenen Kindergarten betreut.“

EUROIMMUN Medizinische Labordiagnostika AG
Im Kreppel 1
02747 Herrnhut OT Rennersdorf

Ansprechpartner

Frau Mandy Renner
Telefon: 035874 / 22 23 10 11

Alle Ausbildungen auf einem Blick:

Interesse an einem Ferienjob?
Lust auf ein Praktikum
Exkursion für Schulklassen
Nimmt teil am INSIDERTREFF