Dein Praktikum
im Landkreis Görlitz
Robin Lehmann
Kämmerer der Gemeinde Ottendorf-Okrilla

Mein Studium absolvierte ich 2008 bis 2011 im Studiengang öffentliche Wirtschaft, jetzt Public Management. Die duale Ausrichtung in Kombination mit den Praxissemestern gewährleistete mir eine optimale Ausbildung, innerhalb der ich mein theoretisches Wissen direkt in der Praxis anwenden konnte. Die unterschiedlich abgestimmten Pflicht-, Wahl- und Praxismodule des Studiums legten den Grundstein für meine berufliche Zukunft.

Nina Ginczig
Medizintechnikingenieurin bei General Electrics Freiburg

Das Konzept des dualen Studiums überzeugte mich sofort. Ein Praxispartner, der mich das komplette Studium unterstützt, fördert und vor allem bezahlt, sowie außergewöhnliche gute Aussicht auf Übernahme nach dem Studium, trugen maßgeblich zu meiner Entscheidung für das Studium an der Berufsakademie bei.

VIRTUELLER INSIDERTREFF 2023
Besuche unseren Stand auf dem virtuellen INSIDERTREFF