www.facebook.com www.kreis-goerlitz.de www.planet-beruf.de

Euro Akademien Görlitz und Zittau

MIT UNS ERFÜLLST DU DIR DEINEN BERUFLICHEN TRAUM!

In feierlicher und erwartungsvoller Atmosphäre nehmen jeden Sommer stolze Absolventen aus den Berufsausbildungen Sozialassistent, Erzieher, Krankenpflegehelfer und Altenpfleger im Beisein ihrer Freunde und Familien ihre Abschlusszeugnisse in die Hände.

Danach werden sie ungeduldig von ihren Arbeitgebern erwartet, denn fast alle unserer Absolventen haben schon vor ihrem Abschlusszeugnis ihren Arbeitsvertrag oder den Vertrag für die darauf aufbauende Ausbildung in der Tasche. Nicht nur die Arbeitgeber freuen sich auf ihre neuen Mitarbeiter, sondern auch die zu betreuenden Kinder, Jugendlichen, Senioren, Patienten oder Menschen mit Behinderung.

WAS ERWARTET DICH?

Unter besten Lernbedingungen sind wir für dich da: bereits vor, während – aber auch nach deiner Berufsausbildung. Wir geben dir die Chance, dass du dich auf deinen Beruf in Theorie und Praxis optimal vorbereiten kannst. Wir garantieren dir, dass du passgenau, praxisnah und individuell auf deinem Weg ins Berufsleben von uns betreut und begleitet wirst.

Und noch eine Option für dich: Erst einen Beruf bei uns erlernen, damit einen anerkannten Abschluss erwerben und danach studieren? Mit den Euro Akademien ist das kein Problem für dich.

Nutze deine Chance. Wir gehen diesen Weg mit dir. GEMEINSAM.

INSIDERTREFF 2018

Wir sind auf dem INSIDERTREFF in Löbau am 2. Juni 2018 an
Stand H1 - 125 ( Plan Halle1 )
zu finden.

Unsere Angebote vor Ort:

Wir haben für euch dabei: unser Torso-Puzzle; einen Alterssimulationsanzug, einen Sensoriktest , sowie Fachlehrer und Schüler der Euro Akademie, die euch eurte Fragen beantworten können.

Beratungsgespräch vereinbaren:

INSIDER berichten

Maik Strauß, Ausbildung zum Erzieher im 2. Schuljahr

Ich bin selbst mehrfacher Papa und merke immer wieder, dass Kinder sehr positiv auf mich reagieren. Da lag es nahe, Erzieher zu werden. Die Euro Akademie Görlitz war mein erster Anlaufpunkt, als ich mich entschieden hatte, nach bereits vier erlernten Berufen noch einmal durchzustarten, da sie für die gute Erzieherausbildung in der Region bekannt ist. An der Ausbildung gefallen mir die Vielfalt, dass alles ineinander greift und der Praxisbezug. Durch den fächerübergreifenden Unterricht und dadurch, dass wir wirklich gefordert werden, erlangen wir Handlungssicherheit. Das ist nicht zu unterschätzen.

Claudia Hammer, Julia Weickert, Judith Wallner, Ausbildung zur Erzieherin im 2. Schuljahr

Durch meine Familie bin ich pädagogisch vorgeprägt, wollte aber selbst nicht auch Lehrerin werden und dennoch in dieser Richtung arbeiten. (C. Hammer) Bei mir war das anders. Ich bin die einzige in der Familie, die in die soziale Richtung geht. Für mich war von der 8. Klasse an klar, dass ich Erzieherin werden möchte. (J. Weickert) Wir haben 2014 an der Euro Akademie Görlitz die Ausbildung zur Sozialassistentin begonnen und nach dem Abschluss dann die Ausbildung zur Erzieherin gestartet. Der nahtlose Übergang von einer Ausbildung in die Anschlussausbildung war auch einer der Gründe, warum wir uns für diese Schule entschieden haben. Kennengelernt haben wir die Euro Akademie auf dem Insidertreff. Besonders gut finden wir an unserer Ausbildung die Praktika, die spielerische Erprobung der Theorie im Unterricht und Projekte, die klassenübergreifend stattfinden.

Euro Akademien Görlitz und Zittau
Straßburg-Passage
02826 Görlitz

Ansprechpartner

Frau Dagmar Scharf
Telefon: 03581/ 76 46-290
Fax: 03581/ 76 46-25

Exkursion für Schulklassen
Nimmt teil am INSIDERTREFF
Nimmt teil an SCHAU REIN! Woche der offenen Unternehmen Sachsen vom 12.-17.März 2018