Logo ONLINE INSIDER

Sparkasse Oberlausitz-Niederschlesien

Sparkasse Oberlausitz-Niederschlesien

Sparkasse Oberlausitz-Niederschlesien

SKM Group Blättern SSL Maschinenbau GmbH

Sparkasse Oberlausitz-Niederschlesien

STUDIEREN KANN SO PRAKTISCH SEIN, WENN MAN ES DUAL ANGEHT…!

Wenn du den täglichen Umgang mit Menschen magst, Spaß an der Kommunikation hast und dazu noch die Finanzwelt kennenlernen möchtest, ist die Ausbildung bei der Sparkasse Oberlausitz-Niederschlesien für dich bestens geeignet. Im direkten Kundenkontakt oder als Organisationstalent im Hintergrund – die Einsatzmöglichkeiten für dich sind vielfältig. Neben der Ausbildung zum Bankkaufmann bieten wir dir auch das duale Studium an, bei dem du einen Bachelor-Abschluss erreichen kannst. So vielfältig wie die Ausbildung sind auch die Wege zu uns, wie unsere neuen Azubis berichten:

Rebekka Schulze, Auszubildende zur Bankkauffrau im 1. Lehrjahr

Durch einen Freund bin ich auf die Sparkasse aufmerksam geworden. Er hat mir viel über den Beruf erzählt und mein Interesse geweckt. Vor allem der Kundenkontakt und die abwechslungsreichen Aufgaben gefallen mir. Ich mag geordnete und strukturierte Abläufe und geregelte Arbeitszeiten.

Anne Urban, Auszubildende zur Bankkauffrau im 1. Lehrjahr

Beim INSIDERTREFF in Löbau hatte ich am Stand der Sparkasse ein intensives Gespräch mit Frau Schellenberger. Daraufhin habe ich mich für die Ausbildung beworben und den Onlinetest absolviert. Das Vorstellungsgespräch fand ich sehr angenehm. Ich habe mich dabei sehr wohlgefühlt und starte nun mit einem guten Gefühl in einen neuen Lebensabschnitt.

Tom Günther, Auszubildender zum Bankkaufmann im 1. Lehrjahr

Ich war in der Schule gut in Mathe und interessiere mich sehr für Finanzen. So entstand bei mir der Wunsch, Bankkaufmann zu werden. Im Ausbildungsatlas INSIDER entdeckte ich die Sparkasse Oberlausitz-Niederschlesien und ich habe mich beworben. Ich freue mich nun darauf, mehr über die Welt der Finanzen zu erfahren und auf den Kontakt zu den Kunden.

Sally Starke, BA-Studentin im 1. Semester

Zur Sparkasse habe ich eine enge Bindung. So zahlte ich schon als Kind in der Reichenbacher Filiale regelmäßig den Inhalt meiner Sparbüchse ein. Als Sportlerin beteiligte ich mich an der Sparkassen Fairplay Soccer Tour und gewann mit meinem Team sogar die Europameisterschaft. Ich habe gespürt, dass die Sparkasse sich für die Region und deren Menschen einsetzt. Das hat mich beeindruckt und meinen Wunsch nach einem dualen Studium bestärkt. Die Aussichten auf eine berufliche Perspektive mit guter Bezahlung sind positiv und so nehme ich die größere Belastung durch das Studium gern auf mich.

INSIDERTREFF 2017

Wir sind auf dem INSIDERTREFF in Löbau am 20.05.2017 an
Stand H2 - 78 (Plan Halle2)
zu finden.

Unsere Angebote vor Ort:

Azubis, Studenten und Ausbilder stehen dir Rede und Antwort zu den
Möglichkeiten in der Sparkasse. Folge einfach dem Popcorn-Duft und komm vorbei! Unser Glückspilz Winnie erwartet Dich auch - die schönsten Selfies mit unserem Maskottchen werden prämiert!

Beratungsgespräch vereinbaren:

Offene Ausbildungsstellen

Bankkaufmann/-frau

Firmenadresse

Sparkasse Oberlausitz-Niederschlesien, Frauenstraße 21,  02763 Zittau

Sparkasse Oberlausitz-Niederschlesien
Frauenstraße 21
02763 Zittau

Ansprechpartner

Frau Jeanett Schellenberger
Telefon: 03583 / 60 31 42

Weitere Infos

SKM Group Blättern SSL Maschinenbau GmbH

Der ONLINE-INSIDER wird über die Koordinierungsstelle für BO/StO im Landkreis Görlitz vom Europäischen Sozialfonds (ESF), dem Freistaat Sachsen und dem Landkreis Görlitz gefördert.