www.facebook.com www.kreis-goerlitz.de www.planet-beruf.de

Sparkasse Oberlausitz-Niederschlesien

STUDIEREN KANN SO PRAKTISCH SEIN, WENN MAN ES DUAL ANGEHT…!

Wenn du den täglichen Umgang mit Menschen magst, Spaß an der Kommunikation hast und dazu noch die Finanzwelt kennenlernen möchtest, ist die Ausbildung bei der Sparkasse Oberlausitz-Niederschlesien für dich bestens geeignet. Im direkten Kundenkontakt oder als Organisationstalent im Hintergrund – die Einsatzmöglichkeiten für dich sind vielfältig. Neben der Ausbildung zum Bankkaufmann bieten wir dir auch das duale Studium an, bei dem du einen Bachelor-Abschluss erreichen kannst. So vielfältig wie die Ausbildung sind auch die Wege zu uns, wie unsere neuen Azubis berichten:

INSIDERTREFF 2018

Wir sind auf dem INSIDERTREFF in Löbau am 2. Juni 2018 an
Stand H2 - 78 ( Plan H2 - 78 )
zu finden.

Beratungsgespräch vereinbaren:

INSIDER berichten

Tom Günther, Auszubildender zum Bankkaufmann im 1. Lehrjahr

Ich war in der Schule gut in Mathe und interessiere mich sehr für Finanzen. So entstand bei mir der Wunsch, Bankkaufmann zu werden. Im Ausbildungsatlas INSIDER entdeckte ich die Sparkasse Oberlausitz-Niederschlesien und ich habe mich beworben. Ich freue mich nun darauf, mehr über die Welt der Finanzen zu erfahren und auf den Kontakt zu den Kunden.

Anne Urban, Auszubildende zur Bankkauffrau im 1. Lehrjahr

Beim INSIDERTREFF in Löbau hatte ich am Stand der Sparkasse ein intensives Gespräch mit Frau Schellenberger. Daraufhin habe ich mich für die Ausbildung beworben und den Onlinetest absolviert. Das Vorstellungsgespräch fand ich sehr angenehm. Ich habe mich dabei sehr wohlgefühlt und starte nun mit einem guten Gefühl in einen neuen Lebensabschnitt.

Tom Morche, BA-Student im 1. Semester

Beim INSIDERTREFF in Löbau habe ich die Sparkasse Oberlausitz-Niederschlesien besucht. Am Messestand kam ich mit einem Azubi ins Gespräch. Er hat mir viel über die Ausbildung und die Möglichkeit des dualen Studiums erzählt. Die gute Kombination aus Theorie und Praxis fand ich spannend. Und da ich mich auch sehr für das Bankwesen interessierte, beschloss ich, mich zu bewerben und ein duales Studium zu beginnen.

Sabrina Buschner, BA-Studentin im 1. Semester

Mein erster Beruf im Bereich der Pflege hat mir keinen Spaß gemacht. Ich wollte mich verändern. So holte ich das Abi nach, um studieren zu können. Bei der Suche nach einem Studienplatz bin ich auf das duale Studium aufmerksam geworden. Für mich stellt es eine gute Alternative zum herkömmlichen Studium dar. Ich informierte mich über geeignete Praxispartner und stieß dabei auf die Sparkasse Oberlausitz-Niederschlesien. Meine Bewerbung war erfolgreich. Nun freue ich mich auf einen soliden Beruf mit Kundenkontakt, geregelten Arbeitszeiten und guter Perspektive.

Sparkasse Oberlausitz-Niederschlesien
Frauenstraße 21
02763 Zittau

Ansprechpartner

Frau Jeanett Schellenberger
Telefon: 03583 / 60 31 42

Lust auf ein Praktikum
Exkursion für Schulklassen