Logo ONLINE INSIDER

Brewes GmbH

Brewes GmbHBrewes GmbHBrewes GmbH

Brewes GmbH

BORBET Sachsen GmbH Blättern Bundeswehr Karriereberatung Bautzen

Brewes GmbH

MIT SICHERHEIT EINE GUTE ZUKUNFTSPERSPEKTIVE!

Wer sind wir? Brewes ist ein modernes Unternehmen rund um das Thema Kennzeichnung und Arbeitsschutz mit Sitz in Markersdorf bei Görlitz. Als Hersteller und Anbieter liefern wir seit 1990 Schilder, Etiketten, Schutzausrüstung und Erste-Hilfe-Artikel an Unternehmen in ganz Europa. In unserer Produktion kommen zahlreiche Fertigungsverfahren zum Einsatz, darunter Sieb- und Digitaldruck, CNC-Fräsen oder Lasergravur. Vom kleinen Aufkleber bis zum großen Werbeschild stehen unseren Kunden damit alle Möglichkeiten offen, auch komplett maßgeschneiderte Lösungen.

Was erwartet dich bei Brewes? Vor allem spannende Aufgaben und ein junges, sympathisches Team. Unsere Auszubildenden werden Schritt für Schritt in ihr Tätigkeitsgebiet integriert und arbeiten an echten Aufgaben. Dabei steht dir dein persönlicher Ausbilder mit Rat und Tat zur Seite. Wir bilden in verschiedenen interessanten Berufen aus, im Jahr 2016 Kaufmann für Groß- und Außenhandel sowie Fachkraft für Lagerlogistik. Unter www.brewes.de/karriere findest du alle aktuellen Informationen zu unseren Ausbildungsangeboten. 

Was passiert danach? Wir bilden nicht für den Markt aus, sondern für uns. Darum ist es uns wichtig, unseren Auszubildenden auch nach der Abschlussprüfung einen festen Arbeitsplatz mit vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten zu bieten.

Robert Maiwald (17), Auszubildender zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel im 1. Lehrjahr

 Robert Maiwald (17), Auszubildender zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel im 1. Lehrjahr

Ich habe am 1. September 2015 meine Ausbildung als Kaufmann im Groß- und Außenhandel in der Vertriebsabteilung bei Brewes begonnen. Für mich stand schon relativ früh fest, dass ich im kaufmännischen Bereich arbeiten und in der Region bleiben möchte. Wegen der guten Übernahmechancen habe ich mich für eine Berufsausbildung bei der Brewes GmbH entschieden. Ich fühle mich bei Brewes vom ersten Tag an sehr wohl und bin Teil eines freundlichen und dynamischen Teams. Als Auszubildender nehme ich bereits wichtige und anspruchsvolle Aufgaben wahr. Beispielsweise betreue ich, mit Unterstützung meiner Ausbilder, einen eigenen Kundenkreis und bin direkt in das Vertriebsteam integriert. Natürlich gibt es noch viel zu lernen und Erfahrungen zu sammeln und ich freue mich auf weitere zwei Lehrjahre.

Steve Vanek (16), Auszubildender zum Medientechnologen – Digitaldruck im 1. Lehrjahr

Steve Vanek (16), Auszubildender zum Medientechnologen – Digitaldruck im 1. Lehrjahr

Nach meinem Schulabschluss habe ich die Ausbildung zum Medientechnologen Digitaldruck im September 2015 bei der Brewes GmbH in Markersdorf begonnen. Für diesen Beruf habe ich mich nach meinem Praktikum bei Brewes entschieden, bei dem ich bereits Einblicke in die vielseitige Arbeit eines Medientechnologen erhalten habe. Während meiner Ausbildung lerne ich unter anderem, wie man Druckdaten für die Produktion aufbereitet sowie den Druckprozess steuert und überwacht. Bisher habe ich alle drei Bereiche unserer Produktion durchlaufen: den Digitaldruck, den Siebdruck und den Bereich der Metall- und Kunststoffverarbeitung für Gravuren (CNC-Fräsen und Lasergravuren) und schon viel gelernt. Da dieses Themenfeld immer wieder neue Herausforderungen bereithält, gibt es natürlich noch mehr zu lernen und ich freue mich auf die kommenden zwei Lehrjahre mit spannenden Aufgaben.

Firmenadresse

Brewes GmbH, Lindenalle 1-2,  02829 Markersdorf

Brewes GmbH
Lindenalle 1-2
02829 Markersdorf

Ansprechpartner

Frau Diana Weickert
Telefon: 035829/ 6 28 10
Fax: 035829/ 6 28 47

Weitere Infos

BORBET Sachsen GmbH Blättern Bundeswehr Karriereberatung Bautzen

Der ONLINE-INSIDER wird über die Koordinierungsstelle für BO/StO im Landkreis Görlitz vom Europäischen Sozialfonds (ESF), dem Freistaat Sachsen und dem Landkreis Görlitz gefördert.