Dein Praktikum
im Landkreis Görlitz
Azad Turgut (21)
ausgebildeter Produktveredler

„Unsere Arbeit ist aufgrund der verschiedenen Produkte sehr vielfältig. Für die abwechslungsreichen Produktionen müssen die Maschinen immer wieder umgebaut werden und zusätzlich gibt es diverse Beschichtungsverfahren. Die Abwechslung gefällt mir sehr und auch die Arbeit als Maschinenführer. Da hat man große Verantwortung zu tragen, was mir sehr viel Spaß bereitet. Wir haben hier ein richtig gutes Miteinander.“

Tobias Wistuba (22)
ausgebildeter Maschinen- und Anlagenführer

„Ich habe nur zwei Minuten Fußweg von zu Hause bis in die Firma und wollte schon immer etwas Praktisches machen. Mit viel Abwechslung. Genau das habe ich in meinem Beruf gefunden. In meiner beruflichen Laufbahn möchte ich als Springer arbeiten. Da wird man immer dort eingesetzt, wo Leute aufgrund von Urlaub oder Krankheit fehlen. Das ist extrem vielseitig. Mir gefällt auch sehr die Teamarbeit, weil wir an den meisten Maschinen mit mehreren Mitarbeitern zusammenarbeiten. Dabei muss man sich viel untereinander absprechen und es ist auch mal Zeit für private Gespräche.“

VIRTUELLER INSIDERTREFF 2023
Besuche unseren Stand auf dem virtuellen INSIDERTREFF