www.facebook.com www.kreis-goerlitz.de www.planet-beruf.de
IT-Nachwuchspreis 2019 - Einsendefrist verlängert
05.06.2019

Noch bis zum 05.06.2019 können Schüler ihre Ideen zum diesjährigen IT-Nachwuchspreis einreichen. Der Wettbewerb, der unter der Schirmherrschaft von Ministerpräsident Michael Kretschmer steht, wird dieses Jahr zum zweiten Mal durchgeführt. Gesucht werden Projekte, die durch den Einsatz der Informationstechnologie kleine oder große Herausforderungen des Alltags, des Schul- oder des Arbeitslebens meistern. „Im ersten Schritt benötigen wir nur eine Projektidee und wir sind uns sicher, dass die Schüler viele davon haben“, ermuntert Daniel Strauß, Geschäftsführer der InterNexum GmbH und Initiator des Wettbewerbs weitere Schüler zum Mitmachen.

 

Die Preisverleihung findet am 18.06.2019 im Rahmen des IT-Sommerfestes des Fachbereichs Informatik der Hochschule Zittau/Görlitz statt.

Mehr dazu