www.facebook.com www.kreis-goerlitz.de www.planet-beruf.de

Handelshof Bautzen GmbH

PARADIES FÜR HANDWERK UND GEWERBE

Der Handelshof Bautzen mit seinen Außenstellen in Kamenz, Görlitz und Dresden gehört zur Gruppe „Partner für Technik“, die insbesondere in den neuen Bundesländern flächendeckend vertreten ist. Das Unternehmen vereinigt vier Fachgroßhandlungen unter einem Dach: Stahl- und Werkstoffe, Sanitär und Heizung, Bau- und Werkzeugtechnik sowie Elektrotechnik.

Kunden sind vor allem Gewerbebetriebe und Handwerksunternehmen. Aber auch Privatkunden gehören dazu, speziell Hausbesitzer und Heimwerker. Der Handelshof Bautzen hat eine breite Palette an Ausbildungsplätzen im Angebot. Von der Fachkraft für Lagerlogistik über Kaufmann für Büromanagement und Kaufmann im Groß- und Außenhandel bis zum Bachelor of Arts ist für alle Schulabschlüsse und persönlichen Berufsziele etwas dabei. Nach erfolgreicher Ausbildung werden den jungen Fachkräften interessante Berufsperspektiven geboten. Sei es im umfangreichen Logistikbereich, im Ein- und Verkauf, der Verwaltung oder im Management des Handelshofs.

INSIDERTREFF 2018

Wir sind auf dem INSIDERTREFF in Löbau am 2. Juni 2018 an
Stand H2 - 18 ( Plan Halle2 )
zu finden.

INSIDER berichten

Nico Weiß, 3. Lehrjahr Kaufmann im Groß- und Außenhandel

Schon während meiner Schulzeit hatte ich Spaß am Umgang mit Zahlen und mit Menschen, deshalb entschied ich für mich, dass eine kaufmännische Ausbildung genau das Richtige für mich wäre. Einige bekannte Handwerker und auch meine Eltern erzählten mir daraufhin vom Handelshof, da sie mit diesem sehr gute Erfahrungen gemacht haben. Das gab mir den letzten Anstoß, mich dann hier zu bewerben.

Mein erster Eindruck war überragend. Zum Handelshof gehört nicht nur ein Bürogebäude und Fachmarkt, sondern ebenfalls ein recht großes Lager mit sämtlichen Waren des Sortiments. Besonders vom Stahllager war ich erstaunt, wie viele Tonnen hier gelagert werden. Außerdem bin ich vom Zusammenhalt unter den Kollegen begeistert. Dieser ist immer ehrlich, respektvoll und der Spaß an der Arbeit kommt nie zu kurz. So hat mich das Kollegium sehr gut aufgenommen, so dass die Eingewöhnungsphase schnell vorbei war und man rasch ins Team eingebunden wurde.

Nach meinem Abschluss werde ich noch ein weiterführendes duales Studium im Handelshof absolvieren.

Artur Dugaschew, 2. Lehrjahr Fachkraft für Lagerlogistik

Beim Rückweg vom Garten meines Onkels entdeckte ich die große Aufschrift der Firma Handelshof Bautzen GmbH. Zuhause angekommen habe ich mich direkt informiert, was genau die Firma macht und ob sie meinen Vorstellungen entspricht.

Da ich nicht so gerne am Computer Arbeite und eher die handwerklichen Dinge erledige, bot sich die Ausbildung als ,,Fachkraft für Lagerlogistik“ hier sehr gut an. Der Beruf bietet verschieden Möglichkeiten und wird heutzutage in fast alle Bereichen benötigt, somit hätte ich einen zukunftssicheren Beruf.

Nach dem erfolgreichen Vorstellungsgespräch wurde mir ein Praktikum angeboten. Dadurch wurde meine Entscheidung diesen Beruf zu erlernen gefestigt.

Der Ersteindruck vom Handelshof war recht überwältigend, es war sehr interessant mit der Zeit zu erfahren, wie die Abläufe in unserer Firma sind. Ich mag die Arbeit in der Firma, das Arbeitsklima ist sehr angenehm und es wird stets darauf geachtet das wir alle gut miteinander auskommen.

Handelshof Bautzen GmbH
Niederkainaer Straße 20
02625 Bautzen

Ansprechpartner

Herr Holger Ryssel
Telefon: 03591 / 2 18 40

Lust auf ein Praktikum
Nimmt teil am INSIDERTREFF