www.facebook.com www.kreis-goerlitz.de www.planet-beruf.de

ARNELL | Arno Hentschel GmbH

WIR REDEN KEIN BLECH. WIR ARBEITEN DAMIT.

ARNELL ist ein Spezialist für Metallerzeugnisse und Umformwerkzeuge. Die Spezialität: Befestigungselemente für Gitterroste. Die kommen auf der Nordsee, wie auf der Zugspitze, an Gebäuden, Maschinen und in Fabriken zum Einsatz – ein hochgradig spezialisiertes Gewerbe also. „Das ist, als würden wir nur die Tachonadeln für ein Auto produzieren. Eine absolute Nische“, sagt Geschäftsführer Thomas Scholz zufrieden.

INSIDER berichten

Thomas Scholz, Geschäftsführer

THOMAS SCHOLZ hat auf der ganzen Welt gearbeitet. Bis er entschied: Ich will zurück in die Oberlausitz, zu meiner Familie. Die Lösung für seine Jobsuche: Er übernahm 2015 den Metallbetrieb Arno Hentschel GmbH, der dringend einen Nachfolger suchte. Das Kerngeschäft wurde seither überprüft und angepasst. Thomas Scholz entwickelt das Unternehmen weiter und hat schon jetzt allerhand verändert: Die Zahl der Mitarbeiter ist leicht gestiegen, das Durchschnittsalter der Belegschaft einige Jahre jünger, neue Absatzmärkte werden erschlossen, das Marketing von ARNELL ist rundum erneuert und es wurde bereits stark in neue Technologie investiert. Selbst Chef sein, das bedeutet für ihn einerseits: große Verantwortung, aber es ist auch eine großartige Freiheit.

Wer sich für die Königsdisziplin in der Metallbearbeitung – den Werkzeugmechaniker – interessiert, ist bei ARNELL genau richtig. Aber auch die Ausbildung zum Technischen Produktdesigner und die Ausbildung im Büromanagement kann man bei uns absolvieren. Was ist das Tolle an uns? Durch die Fertigung von Einzelstücken wird Abwechslung garantiert. Wir bieten Internationalität in einem traditionsreichen Unternehmen, welches seit 75 Jahren erfolgreich am Markt ist und sich im Wandel befindet. Wer Lust auf eine eigenverantwortliche Ausbildung mit besten Übernahmechancen hat, kann sich gern bei uns in einem Praktikum oder Ferienarbeit ausprobieren.

ARNELL | Arno Hentschel GmbH
Hauptstraße 71
02791 Oderwitz

Ansprechpartner

Jana Rudolf
Telefon: 035842 / 21 40