www.facebook.com www.kreis-goerlitz.de www.planet-beruf.de

S.O.B.I.G. Baumarkt Ebersbach GmbH & Co. KG

BLEIB DU! DEINE STÄRKEN. DEINE ZUKUNFT.

Du willst deinen Weg ins Berufsleben als Auszubildender bei OBI starten? Mit einer Ausbildung bei OBI hast du die Chance, bei einer der bekanntesten Marken Deutschlands deine Karriere voranzutreiben. Also wo kannst du eine bessere Ausbildung erwarten als beim Marktführer der Baumärkte und Heimwerkermärkte in Deutschland?

Bei OBI kannst du Fortschritt erleben! Im Handel und speziell in der Baumarktbranche verändert sich gerade Vieles. OBI passt sich nicht nur an, sondern geht voraus und entwickelt den Baumarkt der Zukunft. Mit einer

Ausbildung bei OBI bist du mittendrin und kannst diese Entwicklungen direkt mitgestalten und umsetzen.

Mit OBI kannst du sicher in die Zukunft blicken! Denn als internationales Unternehmen bieten wir dir einen langfristigen und sicheren Arbeitsplatz. OBI bringt dich weiter! Durch ein breites Angebot an Weiterbildungen bieten wir dir beste Voraussetzungen, dich sowohl fachlich als auch persönlich weiterzuentwickeln. Vom Azubi oder dualen Studenten zum Marktleiter? Bei OBI ist das keine Ausnahme.

INSIDERTREFF 2019

Wir sind auf dem INSIDERTREFF in Löbau am 18. Mai 2019 an
Stand H2 - 48 ( Plan Halle2 )
zu finden.

INSIDER berichten

Jasmin Buder, Auszubildende zur Kauffrau im Einzelhandel im OBI-Markt Ebersbach-Neugersdorf

MEINE PERSÖNLICHKEIT

Ich bin ein Pflanzenfan und außerdem ein kommunikativer und fröhlicher Mensch. Unsere Kunden rundum gut zu beraten, hochwertige Pflanzen und Produkte zu verkaufen, das liegt einfach in meiner Natur.

MEINE ENTWICKLUNG

In der 10. Klasse absolvierte ich ein Praktikum im OBI-Markt in Niesky. Danach wusste ich, dass ich bei OBI unbedingt Kauffrau im Einzelhandel werden möchte und begann nach dem Realschulabschluss meine Ausbildung bei OBI in Löbau. Im 3. Ausbildungsjahr wechselte ich dann nach Ebersbach-Neugersdorf, weil mir hier mein Wunscharbeitsplatz geboten wurde.

MEINE VERANTWORTUNG

Am wichtigsten sind unsere Kunden. Sie sollen sich jederzeit bei uns wohlfühlen. Wichtig ist deshalb ein ansprechendes Ladenbild, das je nach Saison wechselt, sowie eine kompetente Beratung. Sich bewusst werden, dass man ein Teil von OBI ist und dies mit seiner Persönlichkeit auf die Kunden ausstrahlt, ist an jedem neuen Tag wichtig.

MEINE PROJEKTE

Hier bei OBI kann ich meine Kreativität, z.B. bei der Produktplatzierung, ausleben. Täglich berate ich die Kunden bei der Auswahl der Pflanzen je nach Jahreszeit oder auch bei der Gestaltung ihres Gartens. Bei der Bestellung der Pflanzen ist es wichtig gut einschätzen zu können, was sich gut verkauft.

MEINE KARRIERE

Über meine Karriere habe ich mir noch keine großen Gedanken gemacht. Die Ausbildung ist fast geschafft und ich möchte gern bei OBI und hier in der Region bei meiner Familie und meinen Freunden bleiben, später selbst mal Familie, vielleicht ein Haus und auf jeden Fall einen großen Garten haben.

S.O.B.I.G. Baumarkt Ebersbach GmbH & Co. KG
Johann-Andreas-Schubert-Straße 13
02730 Ebersbach-Neugersdorf

Ansprechpartner

Frau Anja Heinicke