www.facebook.com www.kreis-goerlitz.de www.planet-beruf.de

Pflegeresidenz Bernstadt GmbH

LEBENSFREUDE VON MENSCH ZU MENSCH

Wunderschön gelegen im Herzen der Oberlausitz und in Görlitz liegen die Häuser der Pflegeresidenz Bernstadt - zwei moderne Pflegeheime mit hervorragender Ausstattung. Liebevoll und geschmackvoll eingerichtet verfügt jeder Wohnbereich über mehrere Gemeinschaftsräume, sonnige Wintergärten, gemütliche Sitzecken, Bäder und schöne Terrassen. Eine gepflegte Gartenanlage mit Pavillon, Rundwegen, Sitzecken, Duft- und Gemüsehochbeeten laden zum Verweilen ein. Hier spürt man, dass der Mensch und seine individuellen Bedürfnisse im Mittelpunkt stehen. Die Arbeit mit den Senioren beinhaltet ein vielfältiges Beschäftigungs- und Betreuungsangebot mit Gymnastik, kognitivem Training, Kochen, Basteln und vielem mehr.

GUTE PFLEGE BRAUCHT GUTEN NACHWUCHS.

Deshalb sucht die Pflegeresidenz in Bernstadt und Görlitz, Auszubildende, die den Umgang mit Menschen lieben, gerne helfen und unterstützen. Wenn diese Eigenschaften auf Sie zutreffen ist eine Ausbildung in der Seniorenbetreuung und Altenpflege ein möglicher und arbeitsplatzsicherer Weg in Ihre Zukunft. Neben Arbeitszeiten, die auch für Langschläfer geeignet sind, bietet die Pflegeresidenz eine herzliche und unkomplizierte Arbeitsatmosphäre, eine ständige Begleitung während der Ausbildung und, auch nicht ganz unwichtig, eine attraktive Vergütung. Die Chancen stehen sehr gut, dass man nach der Ausbildung übernommen wird.

INSIDERTREFF 2018

Wir sind auf dem INSIDERTREFF in Löbau am 2. Juni 2018 an
Stand H2 - 65 ( Plan Halle2 )
zu finden.

INSIDER berichten

Jodie Israel, Auszubildende zur Altenpflegerin im 3. Lehrjahr

ALTENPFLEGER IST EIN TRAUMBERUF.

Dabei wollte ich früher gar nichts mit Menschen machen. Mittlerweile kann ich mir keinen schöneren Beruf mehr vorstellen. Das merkte ich schon während eines Praktikums in einem Pflegeheim, welches mir damals sehr gut gefallen hat. Über mein Profil der Agentur für Arbeit hat mich dann die Pflegeresidenz Bernstadt zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen. Das fand ich schon mal supernett. Nach einer Woche Probearbeiten wusste ich: Das ist es! Wir haben hier ein ganz wunderbares Arbeitsklima. Für uns Azubis ist immer eine Pflegefachkraft da. Außerdem werde ich sehr gut von unseren stets hilfsbereiten Kollegen unterstützt.

Ich finde es schön, den alten Menschen ihre Wünsche zu erfüllen, weil sie ja nicht mehr so viel können. Viel Dankbarkeit und Lächeln erhält man zurück. Für Menschen, die nicht mehr so viel Besuch bekommen, bin ich gern auch intensiver da – zum Reden, Erzählen und Lachen. Hier ist wirklich ein Ort zum Wohlfühlen – auch für die Beschäftigten.

Pflegeresidenz Bernstadt GmbH
Adolf-Klose-Straße 16a
02748 Bernstadt

Ansprechpartner

Frau Anja Hackenberger
Telefon: 03581 / 87 89 70
Fax: 03581 / 8 78 97 15 00

Interesse an einem Ferienjob?
Lust auf ein Praktikum
Exkursion für Schulklassen
Nimmt teil am INSIDERTREFF