www.facebook.com www.kreis-goerlitz.de www.planet-beruf.de

Kletschka Planen-Zelte-Markisen GmbH

WIR STEHEN AUF UNIKATE

Sehr idyllisch im Oberlausitzer Bergland gelegen, befindet sich unser seit 50 Jahren bestehendes Unternehmen. Mit knapp 20 Mitarbeitern stellen wir an 2 Standorten, beide im Ortsteil Neueibau, aus technischen Textilien verschiedenste Produkte für Privat und Gewerbe her u.a. Planen aller Art und Sonnenschutztextilien. Unsere Produktpalette ist äußerst vielfältig. Wir arbeiten ausschließlich nach Kundenaufträgen und sind auf dem Markt bekannt und gefragt aufgrund unserer hohen handwerklich gefertigten Qualität, unserer Kompetenz und Kundenfreundlichkeit. Da wir nach den Wünschen unserer Kunden Unikate herstellen, ist unsere tägliche Arbeit sehr abwechslungsreich. Dabei stehen wir immer wieder auch vor neuen Herausforderungen und das macht es so spannend bei uns. Nähen, Schweißen, Kleben – von der Folie bis zum Glasfasergewebe – das sind unsere wichtigsten Arbeiten sowie Montagetätigkeiten in unserer Region. Wir bilden seit Jahren erfolgreich Technische Konfektionäre sowie Rollladen- und Sonnenschutzmechatroniker für den eigenen Bedarf aus und haben bisher alle unsere Lehrlinge übernommen.

„Bei uns stimmt die Chemie“, meint Geschäftsführer Jochen Kletschka stolz. „Wir haben hier ein gutes Miteinander und soziale Arbeitsbedingungen. Da wird auch gern mal während des Tages gelacht. Weihnachten ist immer Betriebsruhe und es gibt geregelte Arbeitszeiten. Unsere Lehrlinge bekommen bei uns eine anspruchsvolle Ausbildung vermittelt, da wir mit immer neuen Kundenwünschen und Aufgaben konfrontiert werden. Aber das macht auch den Spaß und Reiz unserer Arbeit aus. Und der Mensch wächst mit seinen Aufgaben.“

Falls ihr Lust habt auf einen kreativen Beruf, ruft uns an oder besucht uns doch mal. Schnuppert über ein Praktikum in unsere interessanten Berufe. Und wer von weiter wegkommt, den unterstützen wir bei der Suche nach einer Unterkunft.

INSIDERTREFF 2018

Wir sind auf dem INSIDERTREFF in Löbau am 2. Juni 2018 an
Stand H2 - 35 ( Plan Halle2 )
zu finden.

INSIDER berichten

Tom Kaminsky, ausgebildeter Technischer Konfektionär

Ich bin mit Leib und Seele Technischer Konfektionär. Dabei war mir der Beruf früher völlig unbekannt. Dafür kannte mein Vater den Chef und die Firma. Er konnte nur Gutes berichten und so absolvierte ich erst einmal ein Praktikum. Vom ersten Tag an gefiel es mir hier. Wir stellen Spezialanfertigungen her – also alles Unikate. Und wir bedienen ziemlich viele Sparten, arbeiten mit verschiedensten Materialien und Werkzeugen. Die Arbeit ist so facettenreich und vielfältig. Erst produzieren wir die Aufträge bei uns und später montieren wir sie. Du siehst also dein fertiges Produkt vor Ort. Das macht dich dann schon stolz. Wir sind ein ziemlich junges Team und wir verstehen uns alle richtig gut. Bei uns gibt es auch zahlreiche Weiterbildungsoptionen, wie z.B. den Staplerschein, den Hebebühnenschein, Schweißlehrgänge oder auch Lehrgänge für den Richtmeister im Zeltbau. Bei uns bleibt man also nicht stehen und kann sich stetig weiterentwickeln. Das gefällt mir richtig gut. Ich bin hier angekommen und kann mir gar nichts Besseres vorstellen.

Kletschka Planen-Zelte-Markisen GmbH
Dorfstraße 1
02739 Kottmar

Ansprechpartner

Herr Kletschka
Telefon: 03586/ 78 86 10

Interesse an einem Ferienjob?
Lust auf ein Praktikum
Nimmt teil am INSIDERTREFF