www.facebook.com www.kreis-goerlitz.de www.planet-beruf.de

REINERT Logistic GmbH & Co. KG

FÜNF STERNE FÜR DIE REGION

REINERT Logistic wurde 1990 gegründet und ist ein europaweit agierendes, mittelständisches Transport- und Logistikunternehmen mit sieben Niederlassungen deutschlandweit. Aktuell sind mehr als 1.100 Mitarbeiter beschäftigt, davon 900 Kraftfahrer, circa 150 Angestellte und 25 Auszubildende in verschiedenen Berufen. Der moderne Fuhrpark umfasst derzeit über 750 Fahrzeug-Einheiten auf dem neuesten Stand der Technik mit entsprechenden Aufliegern, Anhängern, Kranen und Staplern sowie umfangreichen Sonderausstattungen. Die ausgeprägte Firmenphilosophie zeigt das Unternehmen mit sozialem und sportlichem Engagement aus Schleife stolz in seinem Logo: Hinter der „5-STAR-LOGISTIC“ verbirgt sich das Leitbild innovativ und kraftvoll für die Region. Jeder Stern des Logos steht dabei für einen bedeutenden Punkt in der Unternehmensphilosophie: » HÖCHSTE SICHERHEIT, BESTER SERVICE UND HÖCHSTE QUALITÄT, NACHHALTIGKEIT, INNOVATION UND WERTEORIENTIERUNG. «

INSIDERTREFF 2019

Wir sind auf dem INSIDERTREFF in Löbau am 18. Mai 2019 an
Stand H2 - 118 ( Plan Halle2 )
zu finden.

INSIDER berichten

Alexandra Urban (20), Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung im 2. Lehrjahr

Auf den Beruf bin ich eher zufällig aufmerksam geworden. Ich habe eine abwechslungsreiche Ausbildung gesucht und mich über das Unternehmen REINERT Logistik GmbH & Co. KG im Internet informiert. Die Aufgaben der Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung sind vielfältig und man hat viel Verantwortung. Ich lerne einen großen Teil aller Abteilungen im Unternehmen kennen. Aktuell arbeite ich im Fuhrpark und kümmere mich um alle Belange der Fahrzeuge. Die Aufgaben erstrecken sich von der Planung der Instandhaltungen und Beauftragung der Werkstätten bis hin zur Betreuung von eigenen Projekten. Im 3. Lehrjahr werde ich in der Disposition eingesetzt und beschäftige mich mit der Koordination von Transporten. Weitere Themen sind das Marketing und das Controlling. Im Sommer werde ich für 2 Wochen die Niederlassung in Bremerhaven kennenlernen und mich mit dem Containerverkehr und Verzollungen befassen. Für den Beruf sollte man kommunikativ sein und ein gesundes Selbstvertrauen mitbringen da man viel Kundenkontakt hat und im Team arbeitet, dazu gehören die Kollegen im Büro, aber auch Fahrer und Lagerlogistiker. Wichtige Vorrausetzungen sind gute Kenntnisse in Mathematik, Geografie und Fremdsprachenkenntnisse in Englisch. Besonders an der Ausbildung gefällt mir die Betreuung durch die Ausbilder in allen Abteilungen. Es gibt monatlich einen Azubi-Stammtisch wo alle Themen rund um die Ausbildung besprochen werden und der jährliche Azubi-Day geplant wird. Hier treffen sich alle neuen und alten Azubis aus allen Niederlassungen, um sich kennenzulernen, wiederzusehen, und auszutauschen. Nach der Ausbildung möchte ich gern weiter im Unternehmen Berufserfahrungen sammeln und auch der Weg für ein Studium ist noch offen.

REINERT Logistic GmbH & Co. KG
Neustädter Straße 1
02959 Schleife OT Mulkwitz

Ansprechpartner

Frau Evelyn Schreiber
Telefon: 035773 / 72 51 58

Interesse an einem Ferienjob?
Lust auf ein Praktikum
Nimmt teil am INSIDERTREFF