www.facebook.com www.kreis-goerlitz.de www.planet-beruf.de

Brillux GmbH & Co.KG/Niederlassungsleitung

BRILLUX ..MEHR ALS FARBE

Brillux ist die Nummer 1 als Direktanbieter und Vollsortimenter mit über 12.000 Produkten im Lack- und Farbenbereich in Deutschland. Das Familienunternehmen in vierter Generation hat seinen Hauptsitz in Münster und beschäftigt insgesamt über 2.500 Mitarbeiter, davon über 400 Auszubildende. Neben dem Werk in Münster produziert Brillux in drei weiteren Werken in Unna, Herford und Malsch bei Karlsruhe. Das Niederlassungsnetz umfasst über 180 Niederlassungen in Deutschland, Italien, den Niederlanden, Österreich, Polen und der Schweiz. Brillux steht für höchste Qualität und umfassenden Service: Von Lacken, Farben, Putzen, Wandbekleidungen, Bodenbelägen und Werkzeugen bis hin zu Spezialsystemen für Wärmedämmung, Betonschutz und -instandsetzung sowie dem Objektservice und der Technischen Beratung bietet Brillux seinen Kunden ein Komplettsortiment und individuelle Lösungen. In diesem Umfeld bieten sich Ihnen beste Entwicklungsmöglichkeiten.

INSIDERTREFF 2019

Wir sind auf dem INSIDERTREFF in Löbau am 18. Mai 2019 an
Stand H2 - 117 ( Plan Halle2 )
zu finden.

INSIDER berichten

Mateusz Hofer, 23 Jahre – 1. Ausbildungsjahr bei Brillux in Görlitz

Für mich stand schon frühzeitig fest, dass ich später im Verkauf arbeiten möchte. Aufgrund meiner polnischen Herkunft und den damit verbundenen Sprachkenntnissen mit perfektem Deutsch und Polnisch, habe ich mich für den Beruf des Groß- und Außenhandelskaufmanns entschieden. Vor allem in der Fachrichtung Außenhandel sind Fremdsprachen von besonderem Vorteil, aber auch im täglichen Geschäft begegnet man immer öfter polnischen Kunden - gerade hier im Landkreis Görlitz. Meine Ausbildung ist sehr abwechslungsreich, und gerade das gefällt mir an ihr am meisten. Monotonie ist ein Fremdwort bei der Arbeit in einer Brillux Niederlassung. So arbeite ich viel im Büro, bearbeite Bestellungen und berate Kunden. Wenn ich Fragen habe, stehen mir meine Kollegen immer zur Seite und helfen mir weiter. Sehr schnell bekam ich in meiner Ausbildung eigene Verantwortungsbereiche. Durch dieses Vertrauen konnte ich frühzeitig selbstständig arbeiten. Jeden Tag stellen uns unsere Kunden vor neue Herausforderungen, die wir mit Fachwissen und Serviceorientierung lösen. Ebenso gehören Arbeiten im Lagerbereich zu den Aufgaben aller Kollegen. Vom Wareneingang bis zum Bereitstellen von Waren sowie beim Mischen von Farben ist auch hier Abwechslung garantiert. Die Ausbildung ist definitiv „..mehr als Farbe“. Durch ein großes Weiterbildungsangebot von E-Learning-Kursen, Seminaren und selbstgestalteten Schulungen wird man bei Brillux optimal auf den Beruf und somit seine künftigen Tätigkeiten vorbereitet. Aber auch der Spaß kommt im Familienunternehmen Brillux nicht zu kurz. So konnten wir zum Beispiel im letzten Jahr beim firmeninternen Sportabzeichen-Wettbewerb mit allen Kollegen den Sieg nach Görlitz holen. Nach der Ausbildung stehen mir viele Wege offen. Mit weit über 80% Übernahmequote bildet Brillux aus, um seine Azubis später zu übernehmen. So möchte ich nach der Ausbildung weiter in der Niederlassung arbeiten und mein Fachwissen ausbauen und festigen, um vielleicht in Zukunft auch im Außendienst arbeiten zu können. Ich bin sehr glücklich, bei Brillux meine Ausbildung machen zu dürfen, und freue mich auf die Erlebnisse und Herausforderungen der kommenden zwei Ausbildungsjahre.

Brillux GmbH & Co.KG/Niederlassungsleitung
Zittauer Straße 13
02826 Görlitz

Ansprechpartner

Herr Rene Hoffmann
Telefon: 03581 / 42 37 10

Lust auf ein Praktikum
Exkursion für Schulklassen
Nimmt teil am INSIDERTREFF
Nimmt teil an SCHAU REIN! Woche der offenen Unternehmen Sachsen vom 12.-17.März 2018