www.facebook.com www.kreis-goerlitz.de www.planet-beruf.de

Hörgeräte Jens Steudler

ÜBER DEN INSIDERTREFF ZUM TRAUMBERUF

Hörgeräte Jens Steudler ist ein mittelständisches Unternehmen, welches 1997 in Görlitz gegründet wurde und vier Filialen in Görlitz, Niesky, Löbau und Bautzen hat. Hörakustiker ist ein Handwerksberuf, welcher soziale Kompetenz mit technischem Fortschritt vereint und somit jeden Tag aufs Neue eine abwechslungsreiche Tätigkeit bietet. Der Kunde steht bei uns im Mittelpunkt. Seit 1999 wird im Unternehmen ausgebildet. Jeder Junggeselle bekam eine Festeinstellung, da wir ausbilden, um zu übernehmen.

Nach der erfolgreichen Gesellenausbildung ist mit der Karriere noch lang nicht Schluss. Später lockt die Meisterausbildung und somit auch eine Stelle als Filialleiter, die Spezialisierung zum Pädakustiker oder ein Studium in Lübeck.

Interesse geweckt? Wir stehen euch gern für mehr Informationen zu diesem Beruf zur Verfügung. Gern könnt ihr auch bei uns ein Praktikum absolvieren und euch einen Eindruck verschaffen: von unserem Unternehmen, unserem tollen Team und einem facettenreichen Beruf, der euch optimale Zukunftschancen bietet.

INSIDERTREFF 2018

Wir sind auf dem INSIDERTREFF in Löbau am 2. Juni 2018 an
Stand H2 - 75 ( Plan Halle2 )
zu finden.

INSIDER berichten

Emelie Meisel, Hörakustikerin, im ersten Ausbildungsjahr

Ich war auf dem INSIDERTREFF in Löbau und habe dort von Herrn Steudler das erste Mal vom Beruf der Hörakustikerin erfahren. Mich hat das so sehr interessiert, dass ich mich zum Praktikum angemeldet habe. Ich wollte einen Beruf erlernen, bei dem ich handwerklich tätig sein kann und mit Menschen zu tun habe. Diesen guten Mix gibt es hier und so habe ich mich für die se Ausbildung entschieden.

Die praktische Ausbildung ist hier in der Heimat, die Theorie jedoch in Lübeck. Doch ich habe schnell Freunde gefunden und so lässt es sich auch fernab von Zuhause gut aushalten. Ich wurde hier im Team sehr gut aufgenommen. Von Anfang an gab es praktische Aufgaben für mich, so z.B. die Überprüfung, Wartung und Reinigung von Hörgeräten. Schrittweise darf ich immer mehr verantwortungsvolle Arbeiten übernehmen. Inzwischen darf ich selbständig Hörtests durchführen. Im nächsten Ausbildungsjahr darf ich dann auch die Vorgespräche selber führen, Termine koordinieren und Ohrabdrücke nehmen. Darauf freue ich mich schon sehr. Anfangs ist es mir schwergefallen, auf die Kunden zuzugehen. Doch nach und nach ist mein Selbstbewusstsein gewachsen, so dass es nun kein Problem mehr ist. Da wir viel mit älteren Kunden zu tun haben, lerne ich hier tagtäglich, mich auf deren Befindlichkeiten einzustellen. Das hilft mir auch im privaten Alltag weiter. Mit meiner Arbeit kann ich Menschen helfen. Sie freuen sich über unsere Dienstleistung und verlassen oft glücklich wieder das Ge schäft. Das ist ein schönes Gefühl.

Hörgeräte Jens Steudler
Otto-Buchwitz-Platz 1
02826 Görlitz

Ansprechpartner

Herr Jens Steudler
Telefon: 03581/ 41 20 00
Fax: 03581/ 41 74 64

Alle Ausbildungen auf einem Blick:

Lust auf ein Praktikum
Nimmt teil am INSIDERTREFF
Nimmt teil an SCHAU REIN! Woche der offenen Unternehmen Sachsen vom 12.-17.März 2018