Dein Praktikum
im Landkreis Görlitz
Bankkaufmann/-frau (Ausbildung)
Kontaktiere uns
Kontaktiere uns
Danny Nickolmann (18)
Auszubildender zum Bankkaufmann im 2. Lehrjahr

Hallo, ich bin Danny. Am 1. August 2022 war es für mich soweit: Der Beginn meiner Ausbildung. Mich führte es zur Volksbank Raiffeisenbank Niederschlesien eG, wo ich mit offenen Armen von meinen neuen Kollegen empfangen wurde. Nicht nur sind die Kollegen sehr freundlich, sie haben zudem ein offenes Ohr für alle aufkommenden Fragen. In der Ausbildung zu Bankkaufleuten steckt viel mehr als nur der Umgang mit Geld oder die Bedienung der Kunden am Schalter. Dies wird vor allem in den internen Abteilungen, welche man während der Ausbildung durchläuft, deutlich. Das theoretische Wissen erlange ich am BSZ in Dresden. Meine Volksbank unterstützt mich zusätzlich mit 13 attraktiven Gehältern, 40 Euro vermögenswirksamen Leistung im Monat, 30 Urlaubstagen pro Jahr sowie technischer Ausstattung mittels eigenem iPad und einer Übernahmegarantie nach der Ausbildungszeit von drei Jahren. Du fühlst dich angesprochen und willst ein Teil unserer starken Gemeinschaft werden? Dann bewirb dich jetzt!

VIRTUELLER INSIDERTREFF 2023
Besuche unseren Stand auf dem virtuellen INSIDERTREFF