Dein Praktikum
im Landkreis Görlitz
Hisham Owaida (19)
Auszubildender zum Mechatroniker im 1. Lehrjahr

Während meiner Suche nach einer guten und sicheren Ausbildung, die mir finanzielle Stabilität ermöglicht, haben mir meine Geschwister empfohlen, mich bei der LEAG zu bewerben. Meine beiden Brüder haben ebenfalls eine gewerblich-technische Ausbildung bei der LEAG absolviert und wurden vom Unternehmen im Anschluss übernommen. Die Karriere meiner Brüder und ihre begeisternden Worte über die Ausbildung haben mich motiviert, bei der LEAG durchzustarten. Ich bin den beiden für ihren Tipp sehr dankbar, denn die Ausbildung bei der LEAG bereitet mir viel Freude und Spaß. Vor allem gefällt mir, dass unsere Ausbilder uns Azubis sehr kompetent, respektvoll und freundlich jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Kimberly Eitner (17)
Auszubildende zur Industriemechanikerin im 1. Lehrjahr

Da ich hier in der Lausitz wohne, war mir von Anfang an klar, dass ich meine Ausbildung auch hier beginnen möchte. Mir ist es wichtig, dass die Lausitz nicht an jungen Menschen verliert. Technische Sachen waren für mich schon immer interessant, deswegen wollte ich auf jeden Fall in die Richtung Mechanik gehen. Bei diesem Gedanken habe ich an das Unternehmen LEAG gedacht. Daraufhin habe ich mich beworben und wurde angenommen. Der Start der Ausbildung wurde sehr angenehm gestaltet. Die Ausbilder, meine Kollegen und ich konnten uns in der Einführungswoche in Ruhe kennenlernen und uns wurde viel über das Unternehmen erzählt. Derzeit gefällt mir die Ausbildung sehr gut und ich bin mit viel Motivation und Begeisterung dabei. Damit jeder die uns gestellten Aufgaben gut bewältigen kann, werden uns diese fachlich und sachgemäß erklärt. Es herrscht ein schönes Arbeitsklima, in dem man sich wohlfühlt. Wenn man sich für diesen Beruf entscheidet, sollte man die Motivation für technisches Verständnis und handwerkliches Geschick mitbringen. Ich bin gespannt, was mich in der Zukunft bei der LEAG erwartet.

VIRTUELLER INSIDERTREFF 2023
Besuche unseren Stand auf dem virtuellen INSIDERTREFF