Logo ONLINE INSIDER

ULT AG

ULT AG

ULT AG

TÜV Rheinland Schulzentrum Blättern Valtenbergwichtel e.V.

ULT AG

DEIN PLATZ, DICH ZU ENTFALTEN

Mit einer Ausbildung bei „Sachsens Unternehmer des Jahres 2016“ machst du alles richtig!

Ein innovatives Familienunternehmen, das nicht nur national, sondern auch international gefragt ist und Systeme zur Luftreinhaltung für die unterschiedlichsten Branchen und Industrien herstellt. Seit der Gründung 1994 ist die ULT AG kontinuierlich gewachsen. Auf dem Bild oben siehst du unsere nagelneue Fertigungshalle.

So vielfältig wie die Geräte, die täglich die ULT AG in Kittlitz verlassen, ist auch der Job des Mechatronikers. Neben Bohren und Montieren, muss auch der Umgang mit elektrischen Schaltungen, die Verdrahtung von Sensoren und der Einbau von pneumatischen Komponenten beherrscht werden – genau das Richtige für technik-begeisterte junge Leute. Wie Florian Krause: „Die ULT AG habe ich als meinen Ausbildungsbetrieb gewählt, weil mir die Nähe zu meiner Familie und Freunden wichtig war. Ich wollte nie aus der Region weg. Darüber hinaus habe ich im Vorfeld auch nur gutes Feedback über die Firma bekommen. Während der Ausbildung wurde ich sehr gut von meinen Betreuern begleitet. Heute bin ich ausgelernt und gerade dabei, meinen Meister zu machen.“

Auch Studenten verschiedenster technischer Fachrichtungen sind bei uns herzlich willkommen. Wir bieten laufend Praktika sowie die Begleitung von studentischen Abschlussarbeiten durch die Vergabe von Forschungsthemen an. Im Ausbildungsatlas 2017 wurde an dieser Stelle Eliška Veisová aus Liberec, Studentin der Hochschule Zittau/Görlitz, vorgestellt. Ihre Masterarbeit zum Thema „Case study of Industry 4.0 capability for fume exhausts units“ hat sie inzwischen erfolgreich verteidigt und ist nun feste Mitarbeiterin in der Entwicklungsabteilung der ULT AG.

INSIDERTREFF 2017

Wir sind auf dem INSIDERTREFF in Löbau am 20.05.2017 an
Stand H2 - 26 (Plan Halle2)
zu finden.

Unsere Angebote vor Ort:

An unserem Messestand bekommt ihr alle notwendigen Informationen zur Karriere als "Luftikus".

Firmenadresse

ULT AG, Am Göpelteich 1,  02708 Löbau

ULT AG
Am Göpelteich 1
02708 Löbau

Ansprechpartner

Frau Cornelia Ulbrich
Telefon: 03585 / 4 12 80

Weitere Infos

TÜV Rheinland Schulzentrum Blättern Valtenbergwichtel e.V.

Der ONLINE-INSIDER wird über die Koordinierungsstelle für BO/StO im Landkreis Görlitz vom Europäischen Sozialfonds (ESF), dem Freistaat Sachsen und dem Landkreis Görlitz gefördert.