Logo ONLINE INSIDER

TÜV Rheinland Schulzentrum

TÜV Rheinland Schulzentrum

TÜV Rheinland Schulzentrum

Trixi-Park GmbH Blättern ULT AG

TÜV Rheinland Schulzentrum

BERUFE MIT ZUKUNFT BEI TÜV RHEINLAND IN GÖRLITZ

Kurze Ausbildungszeiten, theoretisches und praktisches Wissen aus erster Hand, gute Lern- und Arbeitsbedingungen, persönliche Betreuung und vielseitige Einsatzmöglichkeiten machen die Ausbildung an den privaten Berufsfachschulen des TÜV Rheinland für Absolventen allgemeinbildender Schulen und ihre Eltern interessant. Die Ausbildung beim TÜV ist eine attraktive Alternative zur klassischen Berufsausbildung im dualen System und zum langjährigen Studium. Wer einen Beruf erlernen will kann heute zwischen 18 verschiedenen Angeboten aus den Bereichen Tourismus, Informatik und Technik, Sport und Wellness, Gesundheitswesen, Wirtschaft und Gestaltung wählen. An den zehn Standorten der TÜV-Schulen lernen zurzeit über 1.600 junge Leute.

Die TÜV Rheinland Schule Görlitz in der Furtstraße, idyllisch gelegen an der Neiße auf dem Campus der Hochschule Zittau/ Görlitz, bereitet auf hohem Niveau auf eine anspruchsvolle und zukunftsorientierte Tätigkeit in staatlich anerkannten Berufen im Gesundheits- und Sozialwesen vor. Modern eingerichtete Unterrichtsräume bieten angehenden Ergo- und Physiotherapeuten eine angenehme Arbeitsatmosphäre. Jährlich im September startet die Ausbildung – Schulleiter Stephan Scholz: „Die demographische Entwicklung in Deutschland spricht auf jeden Fall für eine Berufsausbildung im Gesundheitswesen. Insbesondere die therapeutischen Berufsbilder tragen durch die Anwendung geeigneter Verfahren wesentlich dazu bei, Gesundheit, Lebensfreude sowie Arbeitskraft und Leistungsfähigkeit der Patienten und Klienten zu erhalten, wiederherzustellen und zu fördern."

Die TÜV-Schule freut sich ganzjährig auf Bewerbungen, schriftlich oder per Mail.

Marie Schubert, angehende Physiotherapeutin

 Marie Schubert, angehende Physiotherapeutin

Warum möchtest du Physiotherapeutin werden?

MARIE: Ich bin in einer Großfamilie aufgewachsen. Für mich stand immer fest, dass ich die Liebe zum Menschen und mein Interesse für Sport miteinander verbinden möchte. Nach der Ausbildung gibt es viele tolle Weiterbildungs- und Spezialisierungsmöglichkeiten.
Mein Ziel ist es, Pferdetherapeut zu werden.

Karl Leckelt, angehender Physiotherapeut

Karl Leckelt, angehender Physiotherapeut

Warum absolvierst du deine Ausbildung im TÜV Rheinland Schulzentrum?

KARL: Als für mich feststand, welche Ausbildung ich machen möchte, wurde mir der TÜV Rheinland empfohlen. Wir werden von sehr guten Dozenten unterrichtet, die hauptberuflich Physiotherapeuten sind und uns den Inhalt sehr praxisnah beibringen. Der Umgang untereinander ist sehr familiär, es gibt keine großen Klassen und für den Schüler wird immer gesorgt. Außerdem haben wir freie Praktikumsplatzwahl innerhalb der anstehenden Fachgebiete.

Firmenadresse

TÜV Rheinland Schulzentrum, Furtstraße 3,  02826 Görlitz

TÜV Rheinland Schulzentrum
Furtstraße 3
02826 Görlitz

Ansprechpartner

Herr Stephan Scholz
Telefon: 03581 / 4 21 50
Fax: 03581 / 42 15 14

Weitere Infos

Trixi-Park GmbH Blättern ULT AG

Der ONLINE-INSIDER wird über die Koordinierungsstelle für BO/StO im Landkreis Görlitz vom Europäischen Sozialfonds (ESF), dem Freistaat Sachsen und dem Landkreis Görlitz gefördert.