www.facebook.com www.kreis-goerlitz.de www.planet-beruf.de

ASB-Ortsverband Löbau e.V.

DER RICHTIGE PLATZ FÜR JUNGE LEUTE MIT HERZ

Der ASB-Ortsverband Löbau e. V. wurde 1990 gegründet und etablierte sich seitdem zu einem der größten Arbeitgeber in der Region. Jedes Jahr bildet der ASB Löbau junge Menschen zum Altenpfleger, Kaufmann für Büromanagement, Notfallsanitäter und Koch aus. Zudem kann auch ein Freiwilliges Soziales Jahr oder der Bundesfreiwilligendienst beim ASB Löbau absolviert werden. Diese Tätigkeiten bieten die Möglichkeit, sich praktisch zu erproben und gleichzeitig die Chance auf eine nachfolgende Berufsausbildung zu erhöhen.
Darüber hinaus können engagierte junge Menschen in verschiedenen Tätigkeiten auch ehrenamtlich aktiv sein.

INSIDERTREFF 2018

Wir sind auf dem INSIDERTREFF in Löbau am 2. Juni 2018 an
Stand H2 - 116 ( Plan H2 - 116 )
zu finden.

Beratungsgespräch vereinbaren:

INSIDER berichten

Allan Krause, Altenpfleger

BEIM ASB LÖBAU IST ES DOCH BESSER…

Nach meiner dreijährigen Ausbildung zum Altenpfleger im ASB-Seniorenpflegeheim „Am Kupper“ in Obercunnersdorf und zweijähriger Tätigkeit als solcher in dieser Einrichtung lockte mich 2013 ein anderes Arbeitsangebot. Für mich war es eine wertvolle Erfahrung bis zu dem Zeitpunkt, als sich meine Wünsche zur beruflichen Entwicklung in der anderen Einrichtung nicht erfüllten. Umso mehr hat es mich gefreut, dass ich ab 2015 wieder beim ASB Löbau als Altenpfleger einsteigen durfte. Im Herbst 2015 begann ich dann mit Unterstützung durch den ASB Löbau die Weiterbildung zum Pflegedienstleiter. Noch vor deren Abschluss im Februar 2017 erhielt ich die Möglichkeit, ab Oktober 2016 als Pflegedienstleiter im ASB „Haus am Schulberg“ in Ebersdorf tätig zu werden. Hier übernehme ich nunmehr Verantwortung für die Pflegeprozesse sowie deren Steuerung und ich wirke aktiv bei der Entbürokratisierung der Pflegedokumentation sowie der Implementierung des mäeutischen Pflege- und Betreuungsmodells mit.
Nutze auch DU deine Chance und bewirb DICH beim ASB Löbau!