Dein Praktikum
im Landkreis Görlitz
Sandra Korycki
ausgebildete Pflegefachfrau

Ursprünglich hatte ich Restaurantfachfrau gelernt und dann in der Gastronomie und im Einzelhandel gearbeitet. Vor mehreren Jahren entstand der Wunsch, mich zu verändern und etwas komplett Neues zu probieren. Der ASB Görlitz ermöglichte mir eine berufsbegleitende Ausbildung zur Pflegefachfrau. Neben der Berufsschule und verschiedenen Einsätzen im Krankenhausbetrieb, erhielt ich Einblick in die Bereiche des ASBs (Kurzzeitpflege, ambulante Pflege, Alten- und Pflegeheim). Ich kümmere mich hier um die Pflegebedürftigen und kann dabei mein in der Berufsschule erlerntes medizinisches Fachwissen in der Praxis anwenden. Ich finde es gut, dass ich hier die Möglichkeit habe, eine Bindung zu den Pflegebedürftigen aufzubauen. Die Dankbarkeit und das Lächeln der Pflegebedürftigen zeigen mir jeden Tag, dass ich in diesem Beruf meine Erfüllung finde.

VIRTUELLER INSIDERTREFF 2023
Besuche unseren Stand auf dem virtuellen INSIDERTREFF