Dein Praktikum
im Landkreis Görlitz
Oskar Schulzensohn
Auszubildender zum Zerspanungsmechaniker im 3. Lehrjahr

Technik und Handwerk interessieren mich schon immer. In meiner Freizeit schraube ich leidenschaftlich gern an meinem Moped. So war für mich klar, dass ich mir während meines Schulpraktikums in der neunten Klasse ein Handwerksunternehmen ansehe. Freunde von mir waren bereits Azubis bei der HAVLAT Präzisionstechnik GmbH und empfahlen mir das Unternehmen. Mein Praktikum hat mir so gut gefallen, dass ich mich für eine Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker entschieden habe. Meine Ausbildung ist sehr vielseitig und macht mir Spaß. Ich werde in unterschiedlichen Bereichen eingesetzt, darf eigenverantwortlich Werkstücke an verschiedenen Maschinen fertigen und habe eine unterstützende Betreuung durch meinen Ausbilder. Die Bezahlung ist auch sehr gut. Besonders freue ich mich schon auf die Zeit nach meiner Ausbildung. Bei HAVLAT stehen mir viele Wege offen. So ist es mein Wunsch, im Bereich Fräsen als Facharbeiter tätig zu sein und mich später als Programmierer weiterzuqualifizieren.

VIRTUELLER INSIDERTREFF 2023
Besuche unseren Stand auf dem virtuellen INSIDERTREFF