www.facebook.com www.kreis-goerlitz.de www.planet-beruf.de

Porta Möbel Handelsgesellschaft mbH & Co.KG

STARTE MIT UNS IN DEINE BERUFLICHE ZUKUNFT

Mit 23 modernen Einrichtungshäusern und drei großen Logistikzentren nimmt Porta heute eine Spitzenstellung im deutschen Möbelhandel ein. Aus diesem Grund ist es für uns auch besonders wichtig, qualifizierten und motivierten Nachwuchs zu suchen und bestmöglich auszubilden. Und du kannst mit dabei sein. Während deiner Ausbildungszeit erhältst du Einblick in alle Abteilungen. Dir wird die Struktur von Arbeitsabläufen vermittelt und du lernst unser tolles Unternehmen von Grund auf kennen.

Porta setzt jedes Jahr alles daran, dass die jungen Fachkräfte nach ihrer Ausbildung in einem der Einrichtungshäuser übernommen werden. Kurz gesagt: In den drei Jahren deiner Ausbildung wird dafür gesorgt, dass du einen sehr guten und qualifizierten Abschluss erreichst, der dir die Tür für eine Vielzahl weiterer Zukunftschancen öffnet. Die Ausbildung bei Porta ist nicht nur eine sichere Grundlage für deine berufliche Zukunft, sondern gleichzeitig eine Zeit, in der du dich persönlich enorm weiterentwickeln und viele interessante Lebenserfahrungen sammeln wirst. Das ist ein absoluter Gewinn für jeden Einzelnen und eine super Investition in eine tolle berufliche Zukunft. Komm zu uns – wir bieten dir eine echte Perspektive.

INSIDERTREFF 2018

Wir sind auf dem INSIDERTREFF in Löbau am 2. Juni 2018 an
Stand H2 - 88 ( Plan H2 - 88 )
zu finden.

INSIDER berichten

Niklas Frötel, Auszubildender zum Kaufmann im Einzelhandel im 2. Lehrjahr

Über einen kleinen Umweg kam er zu dieser für ihn passenden Ausbildung. Da sein Vater einen technischen Beruf hat, wollte er auch seinen Sohn dafür begeistern. Deshalb begann Niklas nach der Schule eine Lehre zum Elektroanlagenmonteur und quälte sich eineinhalb Jahre durch die Ausbildung. Da es so nicht weitergehen konnte, informierte er sich im Internet über ausbildende Firmen und wurde so auf Porta Möbel Görlitz aufmerksam. Intensiv beschäftigte er sich mit dem Beruf des Kaufmanns im Einzelhandel und meint: „Ich konnte mir diesen Beruf gut für mich vorstellen. Der Gedanke, Kunden zu beraten und schicke Möbel zu verkaufen, gefiel mir. Also bewarb ich mich und bis heute habe ich diesen Schritt nie bereut. Es fühlt sich alles leicht und richtig an. Die Kollegen nehmen einen hier sofort auf. Niemand wird ausgegrenzt und man erhält alle Unterstützung, die man braucht. Momentan arbeite ich im „Quartier“ und habe vorrangig mit jungen Kunden zu tun. Die Beratung macht viel Spaß und ich komme jeden Tag gern hierher. Die Arbeit ist sehr abwechslungsreich und die Zeit vergeht rasend schnell. Toll finde ich auch, dass wir alle Abteilungen in der Ausbildung durchlaufen und rundum gut auf unseren späteren Beruf vorbereitet werden.

Auch die Zusammenarbeit unter uns Azubis ist super. Wir bekommen von Anfang an viel Verantwortung übertragen. Dadurch spürt man, dass man Wertschätzung erhält und das Selbstbewusstsein wird auch gestärkt, wenn man sich immer wieder neuen spannenden Herausforderungen stellen darf. So organisieren wir zusammen verschiedene Projekte, wie zum Beispiel unseren Messeauftritt beim alljährlichen INSIDERTREFF oder den „Tag der Azubis“. Dabei helfen wir uns gegenseitig und ziehen alle an einem Strang. Wichtig ist, dass man als Gruppe auf Arbeit zusammenhält. Dann kann man alles schaffen.“

Porta Möbel Handelsgesellschaft mbH & Co.KG
Robert-Bosch-Straße 1
02828 Görlitz

Ansprechpartner

Herr Torsten Zieschank
Telefon: 03581 / 87 43 15

Alle Ausbildungen auf einem Blick:

Aktuelle Ausbildungsangebote:

Lust auf ein Praktikum
Exkursion für Schulklassen
Kontakt Impressum