Logo ONLINE INSIDER

Porta Möbel Handelsgesellschaft mbH & Co.KG

Porta Möbel Handelsgesellschaft mbH & Co.KG

Porta Möbel Handelsgesellschaft mbH & Co.KG

Polyvlies Sachsen GmbH Blättern PRAGMA GmbH

Porta Möbel Handelsgesellschaft mbH & Co.KG

STARTE MIT UNS IN DEINE BERUFLICHE ZUKUNFT

Mit 22 modernen Einrichtungshäusern und drei großen Logistikzentren nimmt Porta heute eine Spitzenstellung im deutschen Möbelhandel ein. Aus diesem Grund ist es für uns auch besonders wichtig, qualifizierten und motivierten Nachwuchs zu suchen und bestmöglich auszubilden. Und du kannst mit dabei sein. Während deiner Ausbildungszeit erhältst du Einblick in alle Abteilungen. Dir wird die Struktur von Arbeitsabläufen vermittelt und du lernst unser tolles Unternehmen von Grund auf kennen.

Porta setzt jedes Jahr alles daran, dass die jungen Fachkräfte nach ihrer Ausbildung in einem der Einrichtungshäuser übernommen werden. Kurz gesagt: In den drei Jahren deiner Ausbildung wird dafür gesorgt, dass du einen sehr guten und qualifizierten Abschluss erreichst, der dir die Tür für eine Vielzahl weiterer Zukunftschancen öffnet. Die Ausbildung bei Porta ist nicht nur eine sichere Grundlage für deine berufliche Zukunft, sondern gleichzeitig eine Zeit, in der du dich persönlich enorm weiterentwickeln und viele interessante Lebenserfahrungen sammeln wirst. Das ist ein absoluter Gewinn für jeden Einzelnen und eine super Investition in eine tolle berufliche Zukunft. Komm zu uns – wir bieten dir eine echte Perspektive.

Celine Wille ist Auszubildende zur Kauffrau im Einzelhandel im zweiten Lehrjahr. Über ihre Ausbildung kann sie nur Gutes erzählen: „Nach dem Abitur wollte ich meinen Eltern nicht auf der Tasche liegen und deshalb erst einmal eine Ausbildung absolvieren. Durch die Familie wurde ich auf Porta Möbel in Görlitz aufmerksam. Den Kontakt mit Kunden kenne ich von klein auf durch die gastronomische Einrichtung meiner Eltern und mag deshalb auch besonders gern Menschen beraten und ihnen ihre Wohnwünsche erfüllen.

Toll finde ich auch das gute Miteinander unter den Kollegen. Als Azubi wirst du nie allein gelassen. Während der Ausbildung durchläufst du verschiedene Abteilungen in einem individuellen Zeitrahmen. Dort steht dir jeweils ein erfahrener Kollege als Pate zur Seite, der deine Fragen beantwortet und dir mit Rat und Tat zur Seite steht.

Auch die Zusammenarbeit unter uns Azubis ist super. Wir bekommen von Anfang an viel Verantwortung übertragen. Dadurch spürt man, dass man Wertschätzung erhält und das Selbstbewusstsein wird auch gestärkt, wenn man sich immer wieder neuen spannenden Herausforderungen stellen darf. So organisieren wir zusammen verschiedene Projekte, wie zum Beispiel unseren Messeauftritt beim alljährlichen INSIDERTREFF oder den „Tag der Azubis". Dabei helfen wir uns gegenseitig und ziehen alle an einem Strang. Wichtig ist, dass man als Gruppe auf Arbeit zusammenhält. Dann kann man alles schaffen.

Von Anfang an wollte ich eine Küchenspezialausbildung machen, weil man besonders in diesem Bereich zusammen mit den Kunden sehr kreativ und individuell planen und so gut wie alle Wünsche erfüllen kann. Das war genau die richtige Entscheidung. Ich bin jeden Tag aufs Neue fasziniert, wie facettenreich mein zukünftiger Beruf ist.

Nach der Ausbildung möchte ich gern ein duales Studium bei Porta absolvieren. Dabei wird mir die praktische Erfahrung in der Ausbildung enorm helfen. Ich möchte in meinem Leben auf jeden Fall beruflich etwas erreichen und bewegen. Am liebsten mit Porta."

INSIDERTREFF 2017

Wir sind auf dem INSIDERTREFF in Löbau am 20.05.2017 an
Stand H2 - 88 (Plan Halle2)
zu finden.

Unsere Angebote vor Ort:

Wir machen euch Lust auf Handel! Mit praktischen und tollen Präsentationen des Ausbildungsberufes bringen wir euch die bunte Welt des Möbelhandels näher und kommen mit euch darüber ins Gespräch, ob eine Ausbildung in den Porta-Möbelhäusern vielleicht genau das Richtige für euch ist.

Firmenadresse

Porta Möbel Handelsgesellschaft mbH & Co.KG , Robert-Bosch-Straße 1,  02828 Görlitz

Porta Möbel Handelsgesellschaft mbH & Co.KG
Robert-Bosch-Straße 1
02828 Görlitz

Ansprechpartner

Herr Torsten Zieschank
Telefon: 03581/ 87 43 15

Polyvlies Sachsen GmbH Blättern PRAGMA GmbH

Der ONLINE-INSIDER wird über die Koordinierungsstelle für BO/StO im Landkreis Görlitz vom Europäischen Sozialfonds (ESF), dem Freistaat Sachsen und dem Landkreis Görlitz gefördert.