Logo ONLINE INSIDER

MS PowerTec GmbH

MS PowerTec GmbHMS PowerTec GmbHMS PowerTec GmbHMS PowerTec GmbH

MS PowerTec GmbH

Milchland Schönau GbR Blättern Nickel Fenster GmbH & Co. KG

MS PowerTec GmbH

TOP AUSBILDUNG. TOP PERSPEKTIVE.

In 50 Jahren hat sich die MS-Gruppe ständig weiterentwickelt und ist heute eine erfolgreiche, global agierende Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Spaichingen und weiteren Produktionsstandorten in Deutschland, USA, China und Brasilien. Als Teil des Geschäftsbereichs MS Powertrain Technology Group ist die MS PowerTec GmbH in Zittau hochpräziser Systemlieferant und verlässlicher Fertigungspartner von komplexen Systemen und präzisen Komponenten im Antriebsstrang für alle namhaften Automobil- und Nutzfahrzeughersteller sowie die führenden Motoren- und Getriebehersteller weltweit.

„OHNE UNS GEHT NICHTS!" Deine Fähigkeiten sind entscheidend für unseren Erfolg, weshalb unsere Auszubildenden aus gutem Grund sagen können: „Ohne uns geht nichts!". Interesse und Leistungsbereitschaft sind die Motivatoren für dein Engagement bei uns, wir sorgen für die berufliche Qualifikation. Deine Ausbildung bei MS PowerTec bildet somit den Ausgangspunkt deinerKarriere bei einem Top-Innovator. Bei der MS PowerTec GmbH in Zittau bilden wir dich zum Zerspanungsmechaniker und Mechatroniker aus. Wir erwarten von dir ein gutes technisches und mathematisches Verständnis, räumliches Vorstellungsvermögen, Interesse an maschineller Fertigung, Leistungsbereitschaft und eine ordentliche Portion Teamgeist. Dafür bieten wir dir ein hohes Ausbildungsniveau, ein innovatives Umfeld, Zusammenhalt im Team, eine attraktive Ausbildungsvergütung sowie sehr gute Übernahmechancen. Nach Abschluss deiner Ausbildung hast du zudem die Möglichkeit, dich zum Techniker oder Meister weiterzubilden oder gegebenenfalls auch ein weiterführendes Studium zu absolvieren.

Leistung, Kraft und Ausdauer für die besten Antriebsstränge, dafür stehen wir bei der MS und das begeisterte auch Jan Pöge, Auszubildender zum Zerspanungsmechaniker im dritten Lehrjahr bei der MS PowerTec. Schon in der Schule interessierte er sich für Technik und begeisterte sich fürs Handwerkliche. Durch den Freundeskreis wurde Jan Pöge dann auf den Beruf Zerspanungsmechaniker aufmerksam und informierte sich ausführlich im Internet. Dabei wurde er auch auf MS PowerTec aufmerksam und bewarb sich. Zusammen mit anderen Bewerbern wurde er zur Betriebsbesichtigung eingeladen und war von Anfang an fasziniert von der modernen Technik und vom Unternehmen. Und das ist bis heute so geblieben. „Es war absolut die richtige Wahl", meint Jan Pöge lächelnd. Er kommt jeden Tag gern zur Arbeit: „Das Miteinander unter den Kollegen ist bei MS PowerTec super. Wir Azubis werden gleichberechtigt behandelt, lernen alle Bereiche in der Ausbildung kennen und werden von erfahrenen Kollegen und Ausbildern betreut."

Jährlich findet jeweils zum Ausbildungsbeginn ein „Tag des Azubis" statt. Alle Azubis, die Ausbilder, die Personalleiterin und der Geschäftsführer verbringen zusammen einen ganzen Tag mal außerhalb der Firma. Da ging es zum Beispiel schon auf Neiße- und auf Klettertour. So werden ein schnelles Kennenlernen der neuen Azubis und der Zusammenhalt gefördert. Jan Pöge gehört mittlerweile zu den „alten Hasen" unter den Auszubildenden und gibt gern sein Wissen an die Neuen weiter. In seinem Beruf möchte er gern auch nach der Ausbildung bleiben, sich qualifizieren und seinen beruflichen Weg weiter mit MS PowerTec gehen. Eine gute Wahl.

Unbedingt vormerken: Am 04.11.2016 ist Tag des offenen Unternehmens in Zittau und die MS PowerTec ist mit dabei. Schaut doch mal vorbei. Wir freuen uns auf euch. 

http://www.zittau.de/1_aktuell/pressemitteilungen/2016/161019_FlyerSpaetschicht.pdf

INSIDERTREFF 2017

Wir sind auf dem INSIDERTREFF in Löbau am 20.05.2017 an
Stand H2 - 27 (Plan Halle2)
zu finden.

Unsere Angebote vor Ort:

Bei uns am Stand könnt ihr die verschiedensten Messmittel ausprobieren.

Beratungsgespräch vereinbaren:

Firmenadresse

MS PowerTec GmbH, Dittelsdorfer Straße 2-2a,  02763 Zittau

MS PowerTec GmbH
Dittelsdorfer Straße 2-2a
02763 Zittau

Ansprechpartner

Frau Katrin Urban
Telefon: 03583/ 79 79 97 72

Weitere Infos

Milchland Schönau GbR Blättern Nickel Fenster GmbH & Co. KG

Der ONLINE-INSIDER wird über die Koordinierungsstelle für BO/StO im Landkreis Görlitz vom Europäischen Sozialfonds (ESF), dem Freistaat Sachsen und dem Landkreis Görlitz gefördert.