Logo ONLINE INSIDER

Lehleiter+Partner Treuhand AG

Lehleiter+Partner Treuhand AG

Lehleiter+Partner Treuhand AG

Lausitzer Druckhaus GmbH Blättern Leutersdorfer Baumschulen

Lehleiter+Partner Treuhand AG

WIE EIN SECHSER IM LOTTO

Bei Lehleiter + Partner werden eigentlich keine Steuerfachangestellten ausbildet, sondern Virtuosen mit Herz und Leidenschaft: „Wer nur nach Noten spielt, wird kaum einen berühren. Interpretation ist das Zauberwort. Unsere Noten bilden die 118 Gesetze, 87 Rechtsverordnungen, 96.000 Verwaltungsvorschriften und über 5.000 Schreiben des Bundesfinanzministeriums. Sie zu kennen und auch kreativ mit ihnen umzugehen, ist unsere Kunst", sagt Vorstand Prof. Dr. Robert Lehleiter.

Nach dieser Philosophie werden junge Menschen ausgebildet. Hochwertig, mit der Chance zu Aufstieg und Verantwortung, dazu in einer der renommiertesten Kanzleien. Die Steuerberatungsgesellschaft wurde 2016 von der Zeitschrift FOCUS MONEY bereits zum zehnten Mal als eine der besten Kanzleien Deutschlands ausgezeichnet.

Wer hier ausgebildet wird, hat eigentlich so etwas wie einen Sechser im Lotto: Es locken ein zukunftssicherer und vielseitiger Beruf, berufliche und finanzielle Perspektiven, ein Team, das zusammenhält, beste Übernahmechancen nach der Ausbildung, vielfältige Möglichkeiten der Weiterbildung und der Spezialisierung, zum Beispiel zum Bilanzbuchhalter oder Steuerfachwirt.

Die Gesellschaft arbeitet seit 1991 in der Region. Der Firmensitz ist Görlitz, weitere regionale Standorte befinden sich in Dresden und Bautzen. Darüber hinaus betreibt Lehleiter + Partner Kanzleien in Baden-Württemberg.

Allein in der Oberlausitz kümmert sich ein Team von 55 Mitarbeitern um die steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Angelegenheiten der Mandantschaft.

DARUM BIN ICH GERN BEI LEHLEITER + PARTNER

DARUM BIN ICH GERN BEI LEHLEITER + PARTNER

Katarina Kuhnt (30), Auszubildende zur Steuerfachangestellten im 2. Lehrjahr

Ich bin im zweiten Lehrjahr zu Lehleiter + Partner gewechselt. Hier bekomme ich eine optimale Förderung und kann meine Fremdsprachenkenntnisse aus meinem Studium Marketing und Englisch bei der Betreuung unserer internationalen Mandantschaft einsetzen. Mir gefällt auch die Berufsschule, die an zwei Tagen in der Woche in Löbau stattfindet. In Kombination mit den zusätzlichen Azubi-Schulungen bei uns im Haus wird mein großer Wissensdurst optimal gestillt.

Maximilian Köppe (21), Auszubildender zum Steuerfachangestellten im 1. Lehrjahr

Das Arbeitsklima bei uns ist sehr herzlich und fast schon familiär, trotz der vielen Mitarbeiter. Ich fühlte mich vom ersten Tag an gut aufgenommen und werde durch meinen Ausbildungspaten tatkräftig unterstützt. Diese Patenschaft gibt es übrigens für jeden Azubi. Durch Gespräche in der Berufsschule weiß ich, dass wir bei Lehleiter + Partner die bestmögliche Ausbildung in unserer Region erhalten. Dazu gehören auch gemeinsame Aktivitäten, wie der Azubi-Wandertag, den wir selbst organisieren.

Elisa Schmidt (19), Auszubildende zur Steuerfachangestellten im 1. Lehrjahr

Eigentlich wollte ich Mediengestalterin werden. Wegen der eher mauen Berufsaussichten machte aber meine zweite Leidenschaft das Rennen: die Zahlen. Bei Lehleiter + Partner fühlte ich mich schon beim Probetag sehr herzlich aufgenommen. Die Ausbildung ist abwechslungsreich, weil ich verschiedene Bereiche kennenlerne. Meine Kanzlei fördert uns tatkräftig, finanziert Weiterbildungen und unterstützt uns auch bei den Fahrtkosten. Sehr angenehm ist der menschliche Umgang. Hier kommen auch die Chefs zu den Azubis und erkundigen sich, wie es läuft.

INSIDERTREFF 2017

Wir sind auf dem INSIDERTREFF in Löbau am 20.05.2017 an
Stand H2 - 77 (Plan Halle2)
zu finden.

Unsere Angebote vor Ort:

Unsere Auszubildenden sind die besten Botschafter für die spannende Welt der Steuerberatung. Stellt ihnen Fragen, sie berichten gern von dem, was sie lernen, womit sie sich täglich beschäftigen und wie ihre beruflichen Ziele aussehen.

Beratungsgespräch vereinbaren:

Offene Ausbildungsstellen

Steuerfachangestellte/r

Firmenadresse

Lehleiter+Partner Treuhand AG, Blumenstraße 1,  02826 Görlitz

Lehleiter+Partner Treuhand AG
Blumenstraße 1
02826 Görlitz

Ansprechpartner

Frau Carola Thiel
Telefon: 03581/ 48 40 35
Fax: 03581/ 48 40 17

Lausitzer Druckhaus GmbH Blättern Leutersdorfer Baumschulen

Der ONLINE-INSIDER wird über die Koordinierungsstelle für BO/StO im Landkreis Görlitz vom Europäischen Sozialfonds (ESF), dem Freistaat Sachsen und dem Landkreis Görlitz gefördert.