www.facebook.com www.kreis-goerlitz.de www.planet-beruf.de

Ärzte-Netz Ostsachsen GbR

LEBEN RETTEN. MENSCHEN HELFEN.

Der Arztberuf bietet dir eine anspruchsvolle Ausbildung, eine Vielzahl interessanter Fachgebiete und die Möglichkeit, anderen Menschen zu helfen. Ärzte werden gebraucht. So sind berufliche Sicherheit, gute Bezahlung und vielfältige Karrierechancen weitere Argumente, die für diesen Beruf sprechen.

Hast du Interesse am menschlichen Körper und an einer gesunden Lebensweise? Möchtest du gern mit Menschen zu tun haben und einer anspruchsvollen Tätigkeit nachgehen? Soll dein Beruf abwechslungsreich sein und eine hohe Anerkennung in der Gesellschaft haben? Dann informiere dich bei uns über die Möglichkeiten, Medizin zu studieren und dich danach als Jungmediziner in unserer Region anzusiedeln. Junge Ärzte sind im Osten Sachsens willkommen, sowohl in einer Praxis als auch im Krankenhaus.

Wir sind ein Verbund von Haus- und Fachärzten aus Ostsachsen. Als Ärzte-Netz Ostsachsen wollen wir die zukünftige Entwicklung der medizinischen Versorgung in der Region positiv beeinflussen. Wir fördern die fachliche Weiterbildung von Jungmedizinern und unterstützen Haus- und Fachärzte bei ihrer Ansiedlung. Außerdem stehen wir dir als Ansprechpartner zur Verfügung, wenn du dich über den Arztberuf informieren möchtest. Vielleicht möchtest du mehr über den Alltag eines Arztes in der Praxis erfahren? Dann vermitteln wir dir einen Praktikumsplatz bei einem unserer Mitglieder. Wir übernehmen auch die Patenschaft für junge Leute, die sich für ein Medizinstudium entschieden haben. Nach dem Studium helfen wir dir, eine Assistenzarztstelle im stationären oder niedergelassenen Bereich zu finden. Außerdem beraten wir dich bei der Planung für eine eigene Praxis und informieren dich über Fördermöglichkeiten.

Übrigens: Der Freistaat Sachsen fördert Medizinstudenten mit 1.000 Euro pro Monat, wenn sie sich als Facharzt für Allgemeinmedizin zu einer Niederlassung im ländlichen Raum für mindestens drei Jahre verpflichten. Bei uns bekommst du weitere Informationen dazu.

INSIDERTREFF 2018

Wir sind auf dem INSIDERTREFF in Löbau am 2. Juni 2018 an
Stand H1 - 121 ( Plan H1 - 121 )
zu finden.

Beratungsgespräch vereinbaren:

INSIDER berichten

Dr. Leonhard Großmann, Facharzt für Allgemeinmedizin – seit 2015 in der eigenen Praxis in Görlitz

Für mich stand schon zu Beginn des Studiums fest, hier in der Region in einer eigenen Praxis tätig sein zu wollen. Ich habe hier ein hohes Maß an Lebensqualität mit einem Einklang von Arbeit und Privatleben. Es gibt genug Aufgaben und genug Patienten, die es zu betreuen gilt. Deren Wertschätzung unserer Arbeit ist sehr groß. Das kann jeden Arzt, der aus der Berufung heraus Mediziner ist, nur erfüllen.

Susanne Heinzel, seit 2013 Ärztin in Weiterbildung (Gynäkologie und Geburtshilfe) am Klinikum Oberlausitzer Bergland in Ebersbach-Neugersdorf

Die kleine Klinik bietet den Vorteil, dass ich schnell in Kontakt mit den Kollegen komme und Dienstpläne individueller abgestimmt werden können. Die Chancen, direkt von den Chef- und Oberärzten zu lernen, sind groß. Für mich war es eine bewusste Entscheidung für die ländliche Region. Es ist hier ruhiger, die Wege sind kurz, die Natur ist immer in der Nähe und die Immobilienpreise sind erschwinglich.

Ärzte-Netz Ostsachsen GbR
Poststraße 20
02906 Niesky

Ansprechpartner

Herr Hans-Joachim Tauch

Alle Ausbildungen auf einem Blick:

Kontakt Impressum