Dein Praktikum
im Landkreis Görlitz
Biologielaborant/-in (Ausbildung)
Kontaktiere uns
Kontaktiere uns
Julia W.
ausgebildete Biologielaborantin

WAS SPRICHT FÜR EINE AUSBILDUNG BEI EUROIMMUN?

„Im August 2019 habe ich meine Ausbildung zur Biologielaborantin bei EUROIMMUN begonnen und im Januar 2023 erfolgreich abgeschlossen. Zuvor hatte ich schon einige Praktika in der Firma gemacht, bei denen mir die breit gefächerten Tätigkeiten und das angenehme Miteinander der Kollegen besonders aufgefallen sind. In der Ausbildung waren die Themen dann vielseitig: Von den Grundlagen der Laborarbeit über Blutuntersuchungen und gentechnisches Arbeiten war alles mit dabei. Mittlerweile arbeite ich in der Qualitätskontrolle der Firma und bin sehr glücklich über diesen abwechslungsreichen Beruf, bei dem man immer wieder Neues lernen kann."