www.facebook.com www.kreis-goerlitz.de www.planet-beruf.de

Reinert Logistic GmbH & Co.KG

FÜNF STERNE FÜR DIE REGION

REINERT LOGISTIC wurde 1990 gegründet und ist ein europaweit agierendes, mittelständisches Transport- und Logistikunternehmen mit sieben Niederlassungen deutschlandweit. Aktuell sind mehr als 1.100 Mitarbeiter beschäftigt, davon 900 Kraftfahrer, ca. 150 Angestellte und 25 Auszubildende in verschiedenen Berufen. Der moderne Fuhrpark umfasst derzeit über 750 Fahrzeug-Einheiten auf dem neuesten Stand der Technik mit entsprechenden Aufliegern, Anhängern, Kranen und Staplern sowie umfangreichen Sonderausstattungen.

Die ausgeprägte Firmenphilosophie zeigt das Unternehmen mit sozialem und sportlichem Engagement aus Schleife stolz in seinem Logo: Hinter der „5-STAR-LOGISTICS" verbirgt sich das Leitbild innovativ und kraftvoll für die Region. Jeder Stern des Logos steht dabei für einen bedeutenden Punkt in der Unternehmensphilosophie:

HÖCHSTE SICHERHEIT, BESTER SERVICE UND HÖCHSTE QUALITÄT,
NACHHALTIGKEIT, INNOVATION und WERTEORIENTIERUNG.

 

INSIDERTREFF 2018

Wir sind auf dem INSIDERTREFF in Löbau am 2. Juni 2018 an
Stand H2-14 ( Plan H2-14 )
zu finden.

Beratungsgespräch vereinbaren:

INSIDER berichten

Nadine Oswald (22), Auszubildende zur Kauffrau – Spedition und Logistikdienstleistung im 2. Lehrjahr

Nadine Oswald ist 22 Jahre alt und im zweiten Lehrjahr zur Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung bei REINERT Logistic. Nadine entschied sich, nach Abschluss der Schule ein Jahr zur Bundeswehr zu gehen. Dort wurde sie im Logistikbereich eingesetzt und merkte bald, dass ihr die Aufgaben und Herausforderungen dieser Tätigkeit Spaß bereiteten. Daraufhin recherchierte sie im Internet nach passenden Ausbildungsbetrieben und wurde auf REINERT Logistic aufmerksam.

Nun ist sie seit knapp zwei Jahren Teil des Unternehmens. Erwartungen hat die junge Frau nur in Maßen gestellt: „Ich hatte mich ja umfassend informiert und schon ein wenig Erfahrungen sammeln können. So wusste ich ganz gut, was mich erwartet. Außerdem bin ich offen für neue Herausforderungen.“ Und diese hat sie bekommen: Die Vielfältigkeit des Berufes sorgt für einen spannenden Arbeitsalltag. Nadine arbeitet in der Disposition, in der Buchhaltung; sie klärt Schadensmeldungen, hilft im Fuhrparkmanagement und plant den Fahrereinsatz im Personalwesen.

„Als Azubi durchläuft man hier wirklich jede einzelne Abteilung.“ An ihrem Ausbildungsbetrieb gefällt ihr am besten, dass es „kein anonymer Großbetrieb ist. Hier kennt jeder jeden. Ich wurde sehr freundlich und offen aufgenommen und willkommen geheißen.“

Interessierten Schülern gibt sie als Voraussetzung mit auf den Weg: „Wer sich für diesen Beruf interessiert, sollte unbedingt kommunikativ sein, da es unheimlich viel zu klären gibt – egal ob am Telefon oder bei persönlichen Gesprächen mit Kollegen, Fahrern oder Kunden. Außerdem sind gute Kenntnisse in Englisch und Geografie von Vorteil.“

Reinert Logistic GmbH & Co.KG
Neustädter Straße 1
02959 Schleife, OT Mulkwitz

Ansprechpartner

Frau Evelyn Schreiber
Telefon: 035773 / 72 51 58

Lust auf ein Praktikum