Logo ONLINE INSIDER

GKN Walterscheid Getriebe GmbH

GKN Walterscheid Getriebe GmbHGKN Walterscheid Getriebe GmbH

GKN Walterscheid Getriebe GmbH

Gesundheitszentrum des Landkreises Görlitz mbH Blättern Hamburger Rieger GmbH Papierfabrik Spremberg

GKN Walterscheid Getriebe GmbH

GETRIEBEN DURCH EHRGEIZ

Engineering that moves the world – Die GKN ist ein Aktienunternehmen mit insgesamt 55.000 Mitarbeitern an 150 Standorten weltweit. Jeden Tag treiben unsere Produkte hunderte Millionen Autos in der Welt an, sorgen dafür, dass Flugzeuge sicher fliegen und liefern die Antriebskraft, um Erd- und Erntemaschinen zu bewegen. Wir stellen Bauteile für die Industrie her, die das Leben unzähliger Menschen auf der Welt beeinflusst. 

Speziell am Standort Sohland entwickeln und produzieren wir Getriebe und Fahrantriebe für führende Hersteller von Landmaschinen und Baumaschinen. Das Spektrum reicht von einfachen Winkel- und Stirnradgetrieben bis hin zum High-Tech Motorantrieb. 210 Mitarbeiter und 10 Auszubildende sind im Werk beschäftigt. Unter dem Motto „Die Zukunft bist du!" suchen wir immer engagierten, flexiblen und motivierten Nachwuchs für die Ausbildung zum Industriemechaniker oder Zerspanungsmechaniker. Die Ausbildung erfolgt sowohl an der einfachen Ständerbohrmaschine als auch an hochmodernen CNC gesteuerten Bearbeitungszentren. Sowohl Arbeits- und Gesundheitsschutz als auch die Meinung des Mitarbeiters und dessen Einbindung in Entscheidungen und Kommunikation haben hier einen hohen Stellenwert. Nach erfolgreicher Ausbildung kann die Übernahme in ein tarifgebundenes unbefristetes Arbeitsverhältnis erfolgen und auch dann besteht die Möglichkeit, sich bei Walterscheid weiterzubilden und zu qualifizieren. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

 

Max Eisert, Auszubildender zum Zerspanungsmechaniker im 2. Lehrjahr

Max Eisert, Auszubildender zum Zerspanungsmechaniker im 2. Lehrjahr

Mein Opa war Dreher. Er hat viel von seiner Arbeit erzählt. Das hat mein Interesse geweckt. Handwerklich zu arbeiten, richtig anzupacken und Metall zu bearbeiten fand ich spannend. Ich habe hier ein Praktikum absolviert und in den Ferien im Werk gearbeitet. So habe ich meinen Berufswunsch gefestigt. Das Klima hier ist super. Mir wird alles erklärt und ich kann jeden fragen. Ich stelle Teile her, die später in großen Landmaschinen eingebaut werden. Das finde ich toll. Für mich war es die richtige Entscheidung.

Maik Hippe, Auszubildender zum Zerspanungsmechaniker im 2. Lehrjahr

 Maik Hippe, Auszubildender zum Zerspanungsmechaniker im 2. Lehrjahr

Die Arbeit hier wird nie langweilig. Wir lernen ständig neue Maschinen und neue Verfahren kennen. Die Einsatzmöglichkeiten für uns sind groß. Ich bin stolz, wenn ich Passungen drehen kann, bei denen es aufs Tausendstel ankommt. Dazu muss ich mich mit den Prozessen und den Maschinen auskennen und eigene Berechnungen anstellen können. So lernen wir auch, Verantwortung für die von uns produzierten Bauteile zu übernehmen. Nach der Lehre würde ich gern noch den Meister machen.

INSIDERTREFF 2017

Wir sind auf dem INSIDERTREFF in Löbau am 20.05.2017 an
Stand H2 - 24 (Plan Halle2)
zu finden.

Unsere Angebote vor Ort:

Bei uns kommt es auf die Genauigkeit an! Wir vermessen mit euch gemeinsam ein CNC-gefertigtes Getriebegehäuse mit verschiedenen Prüf- und Messmitteln und montieren eine Getriebebaugruppe.

Beratungsgespräch vereinbaren:

Firmenadresse

GKN Walterscheid Getriebe GmbH, Alte Bautzener Straße 1-3,  02689 Sohland a.d. Spree

GKN Walterscheid Getriebe GmbH
Alte Bautzener Straße 1-3
02689 Sohland a.d. Spree

Ansprechpartner

Frau Karolin Merkel
Telefon: 035936 / 3 67 32

Weitere Infos

Gesundheitszentrum des Landkreises Görlitz mbH Blättern Hamburger Rieger GmbH Papierfabrik Spremberg

Der ONLINE-INSIDER wird über die Koordinierungsstelle für BO/StO im Landkreis Görlitz vom Europäischen Sozialfonds (ESF), dem Freistaat Sachsen und dem Landkreis Görlitz gefördert.