Logo ONLINE INSIDER

Lausitzer Druckhaus GmbH

Lausitzer Druckhaus GmbHLausitzer Druckhaus GmbH

Lausitzer Druckhaus GmbH

Lausitz Energie Kraftwerke AG Blättern Lehleiter+Partner Treuhand AG

Lausitzer Druckhaus GmbH

MEHR ALS NUR FARBE

MODERNE TECHNOLOGIEN IM TRADITIONSBERUF

Innovation und Erfahrung gehen bei der Lausitzer Druckhaus GmbH Hand in Hand. Die Tradition unseres Unternehmens reicht bis in das Jahr 1574 zurück. Die „sorbische Druckerei" zu Bautzen sorgte dafür, dass das Volk der Sorben von der revolutionären Erfindung des Buchdrucks durch Johannes Gutenberg profitieren konnte. Heute sind wir ein leistungsstarkes und erfolgreiches Unternehmen, das stets die neuesten technischen Möglichkeiten nutzt – ohne dabei zu vergessen: Am wichtigsten sind unsere Kunden, die uns ihr Vertrauen schenken. So war es immer in unserer mehr als 400-jährigen Tradition und so bleibt es auch in Zukunft. Derzeit beschäftigen wir 50 Mitarbeiter, drei Auszubildende und einen BA-Studenten. Wir bilden nur nach Bedarf aus, das heißt, nach dem erfolgreichen Abschluss der Ausbildung stehen die Chancen für eine Übernahme sehr gut. Schon während der Ausbildung übergeben wir unseren Auszubildenden eigene Projekte, um einen flüssigen Übergang von der Ausbildung zum Berufsleben zu ermöglichen. Im Jahr 2014 haben sich die Digitaldruckerei Schleppers GmbH und die Lausitzer Druckhaus GmbH zusammengeschlossen. Dieser Zusammenschluss wurde am ersten Mai 2015 durch die Firma ISSITEC GmbH erweitert und somit die Geschäftsfelder Großformatdruck, Gravuren und Textilveredelung im Druckhaus integriert. Zu unseren Kunden gehören Agenturen, Ministerien, öffentliche Einrichtungen und mittelständische Unternehmen. Sie finden in jedem Haus kompetente Beratung zu einem breiten Leistungsspektrum, das von Geschäftsausstattungen und Broschüren über Kataloge und Werbemittelausstattung bis hin zu bedruckten Magnetfolien reicht. Alle Unternehmen vereinen sich so zum regional leistungsstärksten Druckdienstleister, wo keine Kundenwünsche mehr offen bleiben.

Max Prochnow, Auszubildender zum Medienkaufmann – Digital und Print im 3. Lehrjahr

Max Prochnow, Auszubildender zum Medienkaufmann – Digital und Print im 3. Lehrjahr

Seit September 2014 bin ich in der Ausbildung zum Medienkaufmann Digital und Print in der Lausitzer Druckhaus GmbH. Die Ausbildung erfolgt dual. Während mir die Theorie in Blöcken von mehreren Wochen in der Gutenbergschule Leipzig vermittelt wird, kann ich das Gelernte in der Praxis im Unternehmen anwenden. Die mir anvertrauten Aufgaben in den Bereichen Vertrieb und Marketing, der Kontakt mit unseren Kunden und Geschäftspartnern und die täglich neuen Herausforderungen ermöglichen mir eine fundierte und abwechslungsreiche Ausbildung.

Ich freue mich, dass mir das junge Team des Lausitzer Druckhauses in allen Fragen zur Seite steht und ich mich so mit meinem erlernten Wissen in den Arbeitsprozess einbringen kann.

INSIDERTREFF 2017

Wir sind auf dem INSIDERTREFF in Löbau am 20.05.2017 an
Stand H2 - 29 (Plan Halle2)
zu finden.

Firmenadresse

Lausitzer Druckhaus GmbH, Töpferstraße 35,  02625 Bautzen

Lausitzer Druckhaus GmbH
Töpferstraße 35
02625 Bautzen

Ansprechpartner

Herr Robert Czyzowski
Telefon: 03591 / 37 37 21

Weitere Infos

Lausitz Energie Kraftwerke AG Blättern Lehleiter+Partner Treuhand AG

Der ONLINE-INSIDER wird über die Koordinierungsstelle für BO/StO im Landkreis Görlitz vom Europäischen Sozialfonds (ESF), dem Freistaat Sachsen und dem Landkreis Görlitz gefördert.