Logo ONLINE INSIDER

Roller GmbH & Co. KG

Roller GmbH & Co. KG

Roller GmbH & Co. KG

Reinert Logistic GmbH & Co.KG Blättern SACHSENMETALL - Unternehmensverband der Metall- und Elektroindustrie Sachsen e.V.

Roller GmbH & Co. KG

WIR SIND MITEINANDER STARK

Roller wurde im Jahre 1969 gegründet und gilt als „Erfinder" des Möbel-Discounts in Deutschland. Das Unternehmen betreibt derzeit 115 Filialen im gesamten Bundesgebiet, darunter auch eine in Görlitz. Roller beschäftigt mehr als 5.500 Mitarbeiter mit einer Ausbildungsquote von circa zehn Prozent und wird jedes Jahr von mehr als 40 Millionen Kunden besucht. Roller gehört zu den am schnellsten wachsenden Handelsunternehmen Europas und bietet damit hervorragende Karrierechancen. Für motivierten Nachwuchs bietet das die Möglichkeit, schnell aufzusteigen. Langeweile und Routine gibt es bei Roller nicht. Nach einer intensiven Ausbildungszeit, in denen die Auszubildenden von kompetenten Ansprechpartnern jederzeit betreut werden, arbeitet man in kleinen flexiblen Teams an immer neuen Herausforderungen. Die Chance, übernommen zu werden, ist bei Roller übrigens ausgesprochen gut, denn das Unternehmen bildet ausschließlich für den eigenen Bedarf aus. Die Auswahl der Bewerber um einen Ausbildungsplatz läuft über die Firmenzentrale in Gelsenkirchen, an die auch die Bewerbungen direkt gerichtet werden sollten.

Von Görlitz aus beruflich durchgestartet. David Krinke, Philip Freer und Marco Seidensticker starteten alle drei mit ihrer Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel bei Roller in Görlitz. Mittlerweile sind sie Experten auf ihrem Gebiet und arbeiten zusammen in der Leipziger Filiale.

Philip Freer ist mittlerweile mit seinen jungen Jahren schon Warengruppenleiter sowie stellvertretender Marktleiter. „Jeder Mitarbeiter hat bei uns die Chance auf eine Führungsposition. Um dieses Ziel zu erreichen, erhält man viel Unterstützung, die nötige Zeit und fachgerechte Schulungen durch das Unternehmen.", sagt Philip Freer. In ein paar Jahren möchte er dann selbst Marktleiter werden.

David Krinke ist Warengruppenleiter der Küchenabteilung. Begeistert meint er über seine Arbeit: „Roller bietet mir einen sicheren Arbeitsplatz mit einem geregelten Einkommen. Durch das tolle Arbeitsklima wird die Arbeit in vielen Dingen erleichtert, da wir Hand in Hand arbeiten und uns gegenseitig unterstützen. Bei Roller wird viel Wert auf Weiterbildung gelegt, um stets auf dem neusten Stand der Technik zu sein."

Marco Seidensticker arbeitet als Verkäufer bei Roller. Zu seinen Aufgaben gehören die Beratung der Kunden und die ansprechende Präsentation der Waren. „Mir gefallen sehr die flexiblen Arbeitszeiten auch bei privaten Angelegenheiten. Die wechselnden Aufgabenbereiche gestalten den Arbeitsalltag sehr abwechslungsreich. Es wird nie langweilig. Das finde ich ganz wichtig."

Firmenadresse

Roller GmbH & Co. KG, Willy-Brandt-Allee 72,  45891 Gelsenkirchen

Roller GmbH & Co. KG
Willy-Brandt-Allee 72
45891 Gelsenkirchen

Ansprechpartner

Frau Zeigner
Telefon: 0209 / 7 09 74 23

Weitere Infos

Reinert Logistic GmbH & Co.KG Blättern SACHSENMETALL - Unternehmensverband der Metall- und Elektroindustrie Sachsen e.V.

Der ONLINE-INSIDER wird über die Koordinierungsstelle für BO/StO im Landkreis Görlitz vom Europäischen Sozialfonds (ESF), dem Freistaat Sachsen und dem Landkreis Görlitz gefördert.