Logo ONLINE INSIDER

vts - event

vts - eventvts - event

vts - event

Volksbank Raiffeisenbank Niederschlesien eG Blättern WBN Waggonbau Niesky GmbH

vts - event

DAS EREIGNIS ZUM ERLEBNIS MACHEN

Großer Rahmen, großer Aufwand, große Erwartungen: Für gewöhnlich sind „hausgemachte" Events mit viel Arbeit, Anstrengung und Unsicherheit verbunden. Als Spezialisten für das Ungewöhnliche vermitteln wir unseren Kunden die gegenteilige Erfahrung: Je weniger sie selbst tun, desto günstiger, perfekter und eindrucksvoller ihr Event. Mit unseren individuell abgestimmten Konzepten werden die gewünschten Botschaften perfekt in Szene gesetzt. Wir setzen Ideen um, die begeistern und eine einzigartige Atmosphäre schaffen. Welches Eventformat auch immer entwickelt werden soll, es muss die Zielgruppe überraschen, aktivieren und emotional ansprechen.

vts Event sorgt sich um die Gesamtorganisation mit allen Zusatzleistungen – von der Auswahl und Buchung von Hotels, Catering, Künstlern und Bands über die Einladung und die Deko über die komplette technische Sicherstellung bis zum Erinnerungs-Give-Away und der Dokumentation der Veranstaltung auf Foto und Film. Was im Jahr 1990 als Familienunternehmen in Görlitz begann, ist heute eine Firma mit über zehn Mitarbeitern und überregionalem Veranstaltungseinsatz. In 25 Jahren konnten bereits mehrere tausend Veranstaltungen organisiert und betreut werden.

Wer in diesem spannenden und abwechslungsreichen Umfeld arbeiten möchte, kann bei vts Event entweder Veranstaltungskauffrau bzw. -mann oder Fachkraft für Veranstaltungstechnik werden. Voraussetzung dafür ist ein Mindestalter von 18 Jahren. Die Ausbildung erfolgt im Wechsel aus zwei Wochen Praxis im Unternehmen und einer Woche Theorie in der Berufsschule. Bewerber für den Beruf des Veranstaltungstechnikers sollten gute Noten in Mathematik und Physik mitbringen sowie über ein gutes Allgemeinwissen und technisches Verständnis verfügen. Körperliche Belastbarkeit ist von großer Wichtigkeit. Die theoretische Ausbildung findet in Berlin statt.

VERANSTALTUNGSKAUFLEUTE. Für ein Event existiert immer ein spezieller Anlass. Der Agenturbereich von vts Event bietet dafür Unternehmen, Privatkunden und öffentlichen Trägern den kompletten Service aus einer Hand. Für ein erfolgreiches persönliches Event.Der Ausbildungsberuf als Veranstaltungskaufmann/-frau bietet die Gelegenheit, um hierfür fachlich die Grundlagen zu legen. Veranstaltungskaufleute benötigen Eigenschaften wie Zielstrebigkeit, Engagement, Verantwortungsbewusstsein, Dienstleistungsbereitschaft und Teamfähigkeit. Ein ausgeprägtes Organisationsgeschick ist von großem Vorteil. Die Berufsschule für Veranstaltungskaufleute befindet sich in Riesa.

Fabian Mietsch, Auszubildender Fachkraft für Veranstaltungstechnik

 Fabian Mietsch, Auszubildender Fachkraft für Veranstaltungstechnik

Das Interesse zum Beruf begann schon in der Realschule bei der technischen Betreuung von Schulveranstaltungen. In der zehnten Klasse absolvierte ich ein Praktikum bei vts Event und entschied mich für das Einstiegsqualifizierungsjahr, da ich noch keine 18 Jahre alt war. Diese Vorbereitungszeit überzeugte mich und meinen Ausbildungsbetrieb, sodass ich die Ausbildung mit guten Vorkenntnissen beginnen konnte. Nunmehr bereite ich mich auf meine Zwischenprüfung im Februar 2017 vor.

INSIDERTREFF 2017

Wir sind auf dem INSIDERTREFF in Löbau am 20.05.2017 an
Stand H2 - 88 (Plan Halle2)
zu finden.

Unsere Angebote vor Ort:

Hier darf Technik angefasst und ausprobiert weren! Bei uns gibt es jede Menge interessante Infos rund um unsere Ausbildungsberufe
und Überraschungen mit Wow-Effekt.

Firmenadresse

vts - event, Hospitalstraße 13-16,  02826 Görlitz

vts - event
Hospitalstraße 13-16
02826 Görlitz

Ansprechpartner

Frau Dr. Evelin Reimann
Telefon: 03581/ 38 50 0
Fax: 03581/ 38 50 25

Weitere Infos

Volksbank Raiffeisenbank Niederschlesien eG Blättern WBN Waggonbau Niesky GmbH

Der ONLINE-INSIDER wird über die Koordinierungsstelle für BO/StO im Landkreis Görlitz vom Europäischen Sozialfonds (ESF), dem Freistaat Sachsen und dem Landkreis Görlitz gefördert.