Logo ONLINE INSIDER

Rat & Tat

Titelbild_Rat_Tat2017.jpg

Wenn es in Richtung Studium oder Ausbildung geht, stellen sich plötzlich eine Menge neuer Fragen: Was muss ich beim Ausbildungsvertrag beachten? Welche Rechte und Pflichten habe ich? Woher bekomme ich finanzielle Unterstützung? Und was passiert, wenn es während der Ausbildung Probleme gibt, sei es in der Berufsschule oder im Betrieb? Im letzten Abschnitt unseres Serviceteils stellen wir euch viele kompetente Unterstützer vor. Informiert euch und ihr werdet sehen: Ihr seid nicht allein – selbst wenn es nicht gleich auf Anhieb klappt. Was das alles mit einem Segelboot zu tun hat, verrät euch auf der folgenden Seite das Jobcenter.

 

Der ONLINE-INSIDER wird über die Koordinierungsstelle für BO/StO im Landkreis Görlitz vom Europäischen Sozialfonds (ESF), dem Freistaat Sachsen und dem Landkreis Görlitz gefördert.